Hallo zusammen, wir versuchen gerade Artikel zu importieren aber immer wieder kommt beim import gleich ein rotes Fenster wo Fehler drin steht. Wir haben (wie eigentlich immer) unter Export [Gambio] Artikelexport dubliziert und dann die benötigten Kategorien exportiert. Danach löschen wir bis auf die Spaltennamen alles raus und füllen es mit unseren neuen Artikeln. Beispiel im Anhang. Wir finden den Fehler einfach nicht. Jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein mag? Gibt es eventuell in der Version 4.5.3.1 ein Import Bug? Auch wenn wir nur die Spalten XTSOL p_id p_model füllen kommt sofort der Fehler. Log: [2022-06-20 19:13:03 | INFO] Showed user friendly error page: ERROR-62B0AA9FB937D9.11840736 context: session ID: session-62b0aa9f8dc626.02994420 error page code: ERROR-62B0AA9FB937D9.11840736 extra: request: method: POST uri: /request_port.php?module=CSV&action=import software: Apache address: 85.13.164.6 userAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:101.0) Gecko/20100101 Firefox/101.0 time: 200 remoteAddress: 6f47dba11d89d6a36fb5889cf76e2e77 post: select_import_file: snc.csv import_field_separator: | import_field_quotes: " progress: 0 query: module: CSV action: import session: tpl: Malibu language: german languages_id: 2 language_charset: utf-8 language_code: de currency: EUR customers_status: customers_status_id: 0 customers_status_name: Admin customers_status_image: admin_status.gif customers_status_public: 0 customers_status_min_order: 0 customers_status_max_order: 0 customers_status_discount: 0.00 customers_status_ot_discount_flag: 1 customers_status_ot_discount: 0.00 customers_status_graduated_prices: 1 customers_status_show_price: 1 customers_status_show_price_tax: 1 customers_status_add_tax_ot: 1 customers_status_payment_unallowed: customers_status_shipping_unallowed: customers_status_discount_attributes: 0 customers_fsk18_purchasable: 0 customers_fsk18_display: 1 customers_status_write_reviews: 1 customers_status_read_reviews: 1 customer_id: 1
@semmelweis Die Fehlermeldung aus dem Log ist leider nicht die richtige, aber deine Datei hat das Komma als Trennzeichen. Im Shop ist aber die Pipe | das Standardtrennzeichen. Wenn du eine CSV Datei bearbeitest, dann bitte niemals mit Excel, sondern immer mit OpenOffice oder LibreOffice, denn hier kann man das Trennzeichen beim Speichern selber festlegen oder das Orignalformat beibehalten. Damit sollte der Import dann auch klappen.
Hallo Till, ich habe die Datei mit Libre Office erstellt. Muss ich also dann nur den Haken bei Andere stehen lassen mit der Pipe?
Danke. Ich musste erstmal schauen wie ich überhaupt beim Speichern die Pipe als Feldtrenner setzten konnte Nun hat er importier ^^