In den Warenkorb Button auch bei der Kachelansicht. Ich finde dieses Feature leider nicht, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Toll wäre in allen Ansichten bereits Button «in den Warenkorb» also zum Beispiel auch auf der Startseite oder Kachelansicht. Die Absprungrate ist grösser, wenn der Kunde zuerst immer in den Artikel klicken muss, bevor er diesen in den Warenkorn einfügen kann.
das würde aber nur funktionieren wenn der Artikel keine Eigenschaften/Attribute hat... Ob dies was mit der Absprungrate zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Nur der Button nützt nicht, Du müsstest dann auch Versandkosten, MwSt anzeigen und alle kaufentscheidenden Merkmale aufführen, die der Kunde im Artikel (oder in der Listenansicht) sehen kann. Damit wird die Kachel ziemlich groß. Ob das dann noch so toll aussieht? Im Standard geht das nciht so einfach, für alle die das aber unbedingt haben möchten, hat Xycons ein Modul (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Bei gewichtsabhängigen Versandkosten müssen dann übrigens auch die Produktgewichte in die Kachel (lt. IT-Recht-Kanzlei).