Hallo, ich habe meinen Shop offline geschaltet. Nachdem ich den Shop wieder aktiviert habe, war der "in den Warenkorb" Button weg. Was könnte ich hier falsch gemacht haben? Ich habe die Lagerverwaltungsoptionen schon nachgeschaut. LG, Rene
Hallo barbara, Du bist göttlich! Du hast Recht, aber OMG - Alle meine Artikel stehen auf dem Status "nicht käuflich". Kann ich den Status irgendwie wieder zurückstellen, ohne eine CSV mit korrigierten Daten für alle Artikel drüber zu spielen? LG
Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vielleicht findest Du da den passenden Befehl. (Vorher eine Sicherung der Datenbank machen.)
Super... das hat geklappt! Allerdings fühle ich mich immer noch mit der Fülle an Funktionen erschlagen. Gambio hat zwar fast alle Funktionen im Angebot, die man benötigt. Vieles ist aber m.E. an vollkommen unterschiedlichen und nicht immer logischen Stellen platziert. Das erschwert die Einarbeitung enorm. Ich kann mir vorstellen, dass hier viele schnell auf anwenderfreundlichere Systeme ausweichen. Z.B., wenn sie zu den Leute gehören, die tatsächlich verkaufen und nicht immer an ihrem Shop "rumschrauben" wollen. Aber das nur mal am Rande... Tatsächlich habe ich die Timerfunktion aus der Toolbox genutzt. Und diese kann man auch für das "Zurückstellen" verwenden, wenn man keine Lust hat, SQL-Befehle zu bemühen.
Man arbeitet sich ein Schwierig wird es, zumindest kurz, wenn sich der Admin-Bereich ändert und man die Schalter nicht mehr an der gewohnten Stelle hat. Die Timer-Funktion hatte ich nicht im Blick, weil ich damit noch nie gearbeitet habe. Aber gut, dass Du dich erinnert hast