Hallo Barbara, mag sein, ich habe damit seit 2 Jahren aber kein Fehlerprobleme mehr, obwohl täglich Artikel auf inaktiv "rutschen". Sind die Artikel dauerhaft ausverkauft ist es doch gut , wenn diese aus dem Index fliegen, oder? ... und der Kunde bleibt immer im Shop, da wo er eigentlich sein soll!! Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr
du hast nicht das Problem (sofern es überhaupt eins gab) beseitigt, sondern nur die Ausgabe / Anzeige unterbunden. Das tun sie aber nicht, weil die URL einfach weitergeleitet wird. Google bekommt ja keine Meldung "existiert nicht", sondern nur eine "ist umgezogen" Das bleibt er auch, wenn es eine richtige 404-Meldung gibt. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch
Hallo Barbara, die Lösung gefällt mir natürlich noch besser. Wie bekommt man die "Such" - Felder in die Seite integriert?
Das kann ich hier nicht schreiben, ohne dass alle Entwickler und Programmierer einen ernsten Gehirnschaden davon tragen.
Etwas OFFTOPIC: Macht bei gut positionierten ausverkauften Produkten ein permanent Redirect auf einen ähnlichen Artikel Sinn? Was meint Ihr?
Das kommt darauf an, was Du verkaufst. Suche ich über die Gerätenummer nach einem Speziellen Geräte-Modell, macht es mich wahnsinnig wenn ich auf andere Modelle umgeleitet werde. Man sucht ja nicht Grundlos nach dieser speziellen Nummer. Bei anderen Artikeln, die sich nur ein bisschen in der Form ändern, oder ein aktuelleres Motiv bekommen, kann es durchaus sinn machen.
Hallo Barbara, bei Dir mit Klick auf das Suchsymbol ohne Eingabe kommt der Fehler USER ERROR(256): "SQL Error"