Hallo, das die Netbank fusioniert hat mit der AAB und der daraus neuen BIC haben die netbank Kunden ja mitbekommen. Was neu ist, das eingehende Überweisungen abgelehnt wird von der Netbank und wieder an den Absender zurück. Auszahlungen von Paypal und Amazon laufen ins Leere und gehen wieder zurück. So kam eine Amazon-Mail heute abend das die Auszahlung fehlgeschlagen ist und man soll eine neue Bankverbindung festlegen. Wollte dann die IBAN neu eintragen mit der neuen BIC. Ging aber nicht weil die IBAN schon hinterlegt ist. Glücklicherweise alternatives Konto im Ärmel gehabt. Hoffentlich kommt nun keine Amazon-Verifizierung... Wenn ich bei einer Fremdbank versuche Geld zur NB zu überweisen, kommt im Onlineformular immer die alte BIC automatisch ausgefüllt - Ärger vorprogrammiert bis alle die neue BIC hinterlegt haben... Also an alle die Netbank benutzen: Wundert Euch nicht wenn kein Geld mehr eingeht, weil geht wieder zurück. Gruß
Tja, hat die Bank wohl keinen guten Service - als unsere VoBa hier fussioniert wurde autom. umgeleitet und alte LS und so informiert das es neue IBAN / BIC / BLZ gibt. Deine Bank hat da wohl gespaart, würd ich ne massive beschwerde schreiben.