Hallo, ich möchte gerne den Inhalt einer "Freier Inhalt" Box nur auf der Startseite unterhalb der 4 Spalten des Footers anzeigen. Für "nur auf der Startseite" gibt es im Content Manager ja die Index-Felder, aber keins, das unterhalb des Footers ist. Habe jetzt schonmal in templates/Honeygrid/module/footer.html dies hier mit drin: Code: <div class="footer-col-1">{content_manager group=4321002}</div> Aber das wird jetzt auf JEDER Seite angezeigt. Gibts dafür auch eine Smarty varible à la {IF}Aufgerufene Seite = Startseite{/IF} oder gibts noch eine andere gute Lösung?
Wenn du es im Footer einbaust - der ja auf jeder Seite ist - wirds auch überall angezeigt wo der Footer ist. Der inhalt des Content Managers is überall gültig. Er ist nur so auf der Startseite eingebaut das er da im Inhalt eingebunden ist. Wenn du es nur auf Startseite willst musst man da eine Abfrage drum bauen ob es die Startseite ist oder nicht.
Ja, so habe ich mir das auch überlegt. Aber wie das genau geht mit der Abfrage, das weiß ich nicht...
Die Syntax kann ich dir sagen aber die Variablen müsste man erst mal suchen. {* wenn Wert mit Wert in Variable übereinstimmt *} Code: {if $Variable eq "Wert-wie-startseite"} dann mach das hier {/if}
So sollte es gehen, einfach an deine Wunschstelle in der footer.html einfügen Code: {if $smarty.server.REQUEST_URI == '/' || $smarty.server.REQUEST_URI == '/index.php'} <div class="col-md-12">Der Text ist nur auf der Startseite</div> {else} {/if}
Um zu erkennen, ob man auf der Startseite oder z.B. einer Kategorieseite ist, haben wir einen eigenen Smarty-Modifier. Die Syntax sieht dann etwa so aus: HTML: {if ""|detect_page == 'Index'} <!-- Dein Inhalt --> {/if} Die REQUEST_URI ist nicht immer für solche Abfragen geeignet, da sie je nach Serverkonfiguration auch mal Dinge anders zurück gibt.