Hallo Forumsgemeinde, nun will ich mich auch mal versuchen und scheitere gleich, also erst die Daten: GX 3.9.3.1 php 7.1 alle Schreibrechte der vier Konfigurationsdatein sind lt Anleitung auf 777 gesetzt, der Zugang zur Datenbank grün unterlegt. Weiß vielleicht jemand, was ich übersehen habe? Vielen Dank Liese
Hallo Liese, und Willkommen im Forum. Was für eine Fehlermeldung kommt ? Wenn Du einen Webspace ohne SSD hast, kann es sein das sich der Statusbalken nur langsam oder gar nicht bewegt. Bei einigen Anbietern kann das bis zu 3 Minuten dauern bis sich da etwas tut. Gruß Michael
Lieber Michael, Danke für die Antwort, Der Balken läuft zügig durch, es wird auch etwas in die Datenbank geschrieben, dann kommt die Meldung: Die Konfigurationsdateien konnten nicht geschrieben werden, da sie keine Schreibrechte (777) haben. Ich habe die Shopdaten nochmal neu hochgeladen, die config. Dateien haben die erforderlichen Rechte, aber es kommt immer o.g. Fehlermeldung Vielen Dank Liese
Das solltest du auf jeden Fall mal per Ticket klären lassen. Gib dann im Ticket aber bitte die Datenbankzugangsdaten für deinen Shop an und die Wunsch Webadresse, damit wir das nachspielen können, sonst kommen wir nicht soweit.
Ich habs gelöst, der Hoster hat einen automatischen Schreibschutz, der deaktiviert werden mußte, jetzt ging es einwandfrei, vielen Dank Euch allen. Grüße