Installation mit SSL Zertifikat

Thema wurde von Anonymous, 11. März 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebe Leute

Ich versuche seit Stunden den Shop zu installieren. Ich habe auf der Seite ein installiertes SSL Zertifikat

Aber entweder er zeigt an: Shop unter dieser Adresse nicht erreichbar

Oder gerade dachte ich schon ich habe es geschafft das er immerhin was in die Datenbank lädt. Was er dann wohl auch geschafft hat. Ich bin danach auf den einzigen Button der da stand "Zurück" aber dann zeigt er an
    Forbidden
    You do not have permission to access this document

Wenn ich dann ein paar mal auf Taste F5 drücke dann bin ich wieder bei dem Punkt für das eintragen der Daten wegen Server usw.

Ich bin langsam echt etwas verzweifelt.

Was könnte es sein.

mfg

Traube

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Welche Dateien / Ordner hast Du wohin geladen, Womit / wie versuchst Du den Shop aufzurufen?

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

Ich habe gerade auch ein Problem wie in dem Thema hier : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Allerdings wenn ich wie empfohlen die beiden Datein lösche meckert er bei der Installation das die Date fehlen.

Ich öffne den Installer mit: /Shop/gambio_installer/

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    mit https/deineDomain/shop/gambio_installer/
    oder mit http/deineDomain.....

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hab es gerade mal mit Https versucht aber da zeigt er dann auch an Shop unter dieser Adresse nicht erreichbar

Was ich zudem merkwürdig finde manchmal zeigt er alles mit richtigen Layout an und manchmal nur weiße Seite und die Textfelder zum eintragen.

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Kann sein, dass irgendeine Datei kaputt ist, kann man von hier schlecht sehen.
    Hast du einen Windows-PC? Und vielleicht das Installationspaket auf dem Desktop entpackt?
    Dann kann es auch sein, dass einige Dateien keine Endung haben, weil Windows die Pfade gerne einfach nach 255 Zeichen abschneidet.
    In dem Fall könntest Du die Dateien noch einmal dicht am Laufwerksbuchstaben entpacken und neu hochladen.
    Sonst würde ich Dir empfehlen ein Ticket aufzumachen, damit sich Gambio ansehen kann wo es genau hakt.

7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke schonmal
    Habs jetzt nochmal mit einem speziellen Programm entpackt und hochgeladen funktionieren tut es leider immer noch net. Habe jetzt auch ein Ticket geschickt. *seufzt*
    Neuste Fehlermeldung ist nun
    Not Found
    The requested URL /Shop/gambio_installer/index.php was not found on this server.

Apache Server at (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Port 443

8. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    Vom Support habe ich zwar noch keine Antwort bekommen. Aber ich hatte es heute morgen einfach nochmal "Versucht" und aufeinmal ging es ohne Probleme mit den selben Daten wo ich gestern schon die ganze Zeit versucht habe. Soweit ich das bisher gesehen habe läuft auch alles.

Geister in der Maschine? uhuhu xD

Danke jedenfalls schonmal liebe barbara für deine Antworten

Traube