Hallo ich war vorher bei Jimdo und habe den Domainwechsel bereits vollzogen. Webhosting Paket ist bei 1&1 bereits auch gekauft. Gambio ist auch schon vorhanden. Nun wie fahre ich jetzt vor mit dem hinzufügen meines Shops zu 1&1 auf meine vorhandene Domain. Bitte um dringende Hilfeund eine Detallierte Installationsanleitung Danke im Vorraus.
Hallo, hattest Du auf Jimdo auch einen Gambioshop laufen ? Wenn ja DB sichern und beim neuen Anbieter die Datenbank hochladen. Den vorhandenen Shop mittels FTP sichern und auf den neunen Webspace einspielen Danach musst Du die Ordner admin/includes configure.php und im Stammverzeichnis includes/configure.php anpassen
Ne ich hatte bei Jimdo noch gar nix laufen. Nur eine Normale Website ohne Onlineshop. Bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung das ich da ja nix falsch mache LG
Dann hast Du Glück gehabt, weil Du sonst an die Datenbank nicht rangekommen wärst. Das ist zumindest mein letzter Stand. Du brauchst sodann nur einen Domainumzug machen. Bei deinem neuen Anbieter installierst Du einfach Gambio neu.
Ja ich bin jetzt weiter gekommen aber ich brauche ja jetzt den FTP zugang von 1&1 aber ich habe da keine Zugangsdaten bekommen.
Da musst Du dich bei 1&1 einloggen da gibt es den Menüpunkt FTP Wenn Du eingeloggt bist lege auch gleich deine Datenbank für den Shop an