Installationspaket verkleinern

Thema wurde von Anonymous, 10. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Hallo Zusammen,
    ich habe gerade für einen Testshop ein GX 3.8.2.1 heruntergeladen. Dort finde ich in sehr vielen Orten Dateien für Yatego, Mailhive, Magnalister, iPayment, iloxx usw.

    Okai, DHL, PayPal finde ich gut da ich es brauche, aber der Rest macht den Shop doch nur groß oder nicht?

    Ist es seitens Gambio geplant das alles mal als Modul auszuliefern, sodass die Dateien erst angelegt werden wenn ich mich wirklich dazu entscheide?

    Das könnte doch über die GXModule Struktur sehr einfach umgesetzt werden oder?

    Danke für Eure Zeit

    Pascal
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Puh, wie antworte ich da jetzt.

    Es ist grundsätzlich richtig zu vermuten, dass in Zukunft weitere Module in GXModules wandern. Es werden dahin aber nur DInge wandern, die aus irgendwelchen Gründen angefasst werden, nicht nur rein um eines Umzugs willens. Es wird nicht so sein, dass wir bei Dingen die wir mitliefern und die wir in GXModules tun immer zwangsweise darauf achten, dass der Shop noch 100% valide funktioniert wenn die Sachen nicht da sind. Wir gehen davon aus, dass wenn wir etwas ins Paket tun, wir auch davon ausgehen können dass irgendwas da ist. Das kann man auch so lesen: Eine Verkleinerung des Installalationspakets kann eine Folge von Aufräumereien sein, ist aber keine ausgerufene Zielsetzung. Wir liefern viele Dateien aus, solange die aber im Betrieb nicht bremsen und nicht wehtun, halten wir das nicht für ein Problem.