Hallo, kann mir jemand helfen und mit mitteilen wo dies durchgeführt wird im Gambio Shop: Wenn man die IP der Domain aufruft, sollte man zu der Domain weitergeleitet werden. Ohne Weiterleitung könnten Duplicate Content Probleme entstehen. Danke im Voraus... Carlo
Hallo Wiken, danke für die Antwort erst einmal. Ich habe dies Shopversion 2.6.1 und mit dieser wird der Vorgang nicht durchgeführt. Gibt es eine andere Möglichkeit dies einzustellen? Grüße Carlo
In der 2.6er Reihe wird das von uns nicht mehr kommen, wir haben das in 2.7 gemacht, das wäre gegen die Richtlinie in stabilen Reihen noch tiefere Änderungen zu machen. Masterupdate 3.0 ist nicht mehr lange hin, am einfachsten machst du dann vermutlich ein Update darauf,
Nach einem Crawl via ryte.com wird mir der selbe Hinweis angezeigt. Keine Weiterleitung der IP auf die Domain... ich habe die Shopversion 3.5.1.2 Wie wichtig ist das überhaupt? Und überhaupt mit einem Shared Server (All-Inkl) möglich?
Das geht nur, wenn du eine eigene IP Adresse besitzt. In einem Shared Hosting ist das nicht der Fall, damit nicht umsetzbar.
Ok... vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ist das nun in Bezug auf SEO und Duplicate Content Problemen irgendwie nachteilig oder zu vernachlässigen?