Hallo. Bisher habe ich dieses Script benutzt um Dropdown Boxen zu stylen: http://jqueryui.com/selectmenu/#custom_render Einige Browser (Chrome, IE,) lassen kein css im Dropdown zu, deshalb habe ich die Dropdowns mit diesem Script verändert. Im speziellen geht es darum Hintergrundbilder im Dropdown anzuzeigen. Jquery mußte ich bisher nicht zusätzlich einbinden. Seit der Version 3.4.0.0 funktioniert das nicht mehr, ich komme nicht drauf an was das liegt. Jemand ne Idee? Was hat sich von 3.3.3.0 zu 3.4.0.0 in der Richtung verändert? Gruß Mike
Die reihenfolge der Scripte ist geändert worden wenn ich mich recht entsinne. Es kommt drauf an an welcher Stelle dein Script geladen wird. Shopvote JS im Tracking Feld z.b. funktioniert nicht, man muss es im Footer unterbringen. Evtl. bei dir das selbe?
Zu 3.4.0.0 haben wir im statischen Javascriptteil kräftig durchgefegt. Das alte Konstrukt war zu dick: da war zwar alles drin, aber das war zu gross und zu langsam, das wird ja auch bei jedem Seitenaufruf immer neu geparsed. Wir haben uns darum von Dingen getrennt, die wir selbst im Frontend nicht brauchen, zur 3.5 wird das sogar noch etwas weiter gehen. Jquery-ui ist nun eins dieser Dinge, die wir im Frontend schon in 3.4 nicht mehr von Haus laden, dessen Zeit ist mit Bootstrap im wesentlichen um. Wenn du das noch benutzen willst, wirst du das einmal selbst einbinden müssen.
OK. Wie mache ich das am besten um möglichst wenig im Shop zu verändern? In den Ordner template/usermod/javascript/ProductInfo schieben oder extern einbinden?
Alles denkbar. Ich würde aber selbst auch mal Varianten wie bootstrap-select ansehen, mit jquery-ui schleppt man schon was mit....
Danke, das kannte ich noch nicht. Ist im Prinzip die gleiche Vorgehensweise. Das originale Dropdown wird versteckt und ein neues erzeugt. Hab ich gleich probiert - aber - das beißt sich mit dem Dropdown des Warenkorbes... .dropdown-menu { display: none; Mein neues Dropdown öffnet nicht... In welchem Ordner ist denn bootstrap schon drin?