Hallo, Ich glaube in der Version 3.1.2.0 liegt ein Bug vor. Wenn eine neue Kategorie erstellt wird und der Schalter Unterkategorien anzeigen auf An gesetzt wird, wird dieser Schalter wieder auf Aus gestellt wenn die Kategorie gespeichert wird. Abhilfe lässt sich nur durch den direkten Eingriff in die Datenbank schaffen. Hier muss in der Tabelle categories in der Spalte show_sub_categories der Wert auf 1 gesetzt werden. Kann den Fehler jemand bestätigen oder nachstellen? Oder ist das nur bei mir so? Viele liebe sonntägliche Grüße Jörg
Klares Jein, wenn der Schalter "Unterkategorien einbeziehen" auf An gestellt ist, dann wird der Schalter "Unterkategorien anzeigen" korrekt gespeichert. Wenn der Schalter "Unterkategorien einbeziehen" auf Aus gestellt ist, dann wird der Schalter "Unterkategorien anzeigen" automatisch auf aus gestellt, auch wenn er vorher anders abgespeichert war.
Interessant, nur ich würde den Schalter Unterkategorien einbeziehen eher auf die Einstellung zum Costimizer-Set beziehen, nicht aber auf die Einstellung ob Unterkategorien angezeigt werden. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube in der Vorgängerversion war es noch egal ob der Schalter Unterkategorien einbeziehen an oder aus war. Jedoch danke für den Tipp, der mir den Weg über die Datenbank spart.
Auch hier ein klares Jein, in der Version 3.1.1.1 wurde der Schalter "Unterkategorien einbeziehen" automatisch auf an gesetzt, wenn man den Schalter "Unterkategorien anzeigen" auf an gesetzt hat.
Ich habe zu diesem Thema noch den folgendenen Eintrag in den Tickets gefunden: https://tracker.gambio-server.net/issues/47864