Hallo zusammen, ich habe eine Seite in meinem Shop, bei der die Kategoriebilder vehement mit einer Lücke angeordnet werden: http://www.haufwerk.com/index.php?cat=c22_Ausstattung-ausstattung.html Der Support sagt dazu, bitte einheitliche Maße nehmen und Bilder quadratisch machen. Meine Bilder haben eine einheitliche Breite von 200 px, die Höhe sollte hier ja an sich keine Rolle spielen (?). Quadratisch machen geht auch nicht in allen Fällen, und jetzt überall transparente Ränder anhängen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß... In anderen Kategorieübersichten habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Hat jemand hierzu eine Idee? Besten Dank! Viele Grüße, Thomas.
Wenn deine Bilder nciht gleich hoch sind kann es sein das er die nicht untereinander und nebeneinander schickebn kann, ausserdem sieht es kacke aus wenn links und rechts unterschiedlich hohe Bilder sind. oder? Die Bilder sollten also einheitlich sein, schon vor dem Upload. man kann es aber korigieren wenn man den Bereichen eine feste min. Höhe zuweist, aber das sieht dann echt doof aus mit untersch. bildgrößen. Code: @media (min-width: 1250px) .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item { min-height: 200px; } kommt dann so
Ähm... die sind alle gleich hoch, genau aus dem von Dir angegebenen Grund. Also alle 200 x 135 px. In anderen Kategorien funktioniert das wunderbar. Gibt's denn dafür ne prinzipielle Vorgabe? Dann würde ich mich an diese halten. Mein Standardmaß "hat sich mal so ergeben"...
200x134 - coming soon 200x134 - Handschuh 200x155 - Hammertasche 200x135 - Lupe 200x135 - Fernglas 200x135 - Kleber sind also 3 untersc. Größen wobei das eine Pixel nicht sooo schlimm wäre
Stimmt, Ihr habt Recht - Tomaten auf den Augen. Die zu hohen Hammertaschen waren das Problem. Verkleinert - alles gut. Jetzt kapiere ich langsam, wie diese Seiten aufgebaut werden. Danke Euch!