Hallo habe mir schon einiges im Forum zusammengegoogelt, komme aber nicht weiter: Ich habe Kategoriemenü als Topmenü und möchte mit einer Kategorie auf eine Contentseite verlinken. Die Version, in der Contenteinstellung auf "Topmenü" zu stellen, funktioniert, aber das Menü erscheint nicht in einer Reihe mit den normalen Kat.menüpunkten (sondern rechtsbündig)- außerdem in einer anderen Formatierung. Kann ich also eine normale Kategorie verwenden? Wenn ich die Contentseite im Fontend aufrufe hat sie eine best. Webadresse, die ich verwenden könnte, nur wo trage ich diese Adresse/Link in der Kategorieeinstellung ein: URL Keywords oder URL Rewrite? Beide Male wird der Link nach dem Speichern nicht übernommen bzw. verändert bzw. zerstört. Danke für Hilfe!
Das funktioniert nicht, jedenfalls nciht mit Bordmitteln. Entweder Du änderst den Style der Content-Einträge in der Leiste und hast die eben rechts, oder Du legst statt der Contentseite eine Kategorie an. Dann kannst Du entweder ausgewählte Artikel unter dem Text anzeigen lassen, die Du aus anderen Kategorien verlinkst, oder Du erstellst dafür eine extra Template-Seite, die keine Artikel anzeigt. Es muss aber ein Artikel in der Kategorie sein. (ein Dummi, oder besser eine Verlinkung aus einer anderen Kategorie)
Bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe: Ich würde einfach einen zusätzlichen Button ins Topmenu machen und diesen auf die Seite verlinken. Wenn das hilft dann ist hier der Code für templates/Honeygrid/boxes/box_categories_top.html (wenn die Datei nicht verändert ist kommt's auf Zeile 88 rein, dann wird der Button am Ende angefügt.) HTML: <li class="level-1-child"> <a href="link zur Seite" title="Deine Kategorie">Deine Kategorie</a> </li>
Oder vielleicht wäre es eine Möglichkeit, keine Content-Seite anzulegen, sondern den Inhalt der Seite einfach in die Beschreibung der Kategorie zu schreiben.
danke für eure Hilfe! 1000 Dank mikunea! Mit dem Code klappt es wie gewollt! Kann ich das auch noch updateresistent machen? Gruß Christoph
Ja, updateresistent wird es wenn Du das geänderte File als box_categories_top-USERMOD.html speicherst und ins gleiche Verzeichnis wo das Original ist (und bleiben muss) hochlädtst.