Hallo, da mich der Support seit Freitag morgen warten lässt, versuche ich hier mal mein Glück: Ich richte gerade meinen Shop ein und habe ihn daher offline geschaltet. 2mal habe ich versucht aus der Admin heraus als ein Kunde einzuloggen, was so endete, dass ich mich anschliessend auch als Admin nicht mehr einloggen konnte: Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar. Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Einmal löste der Support das Problem, ohne dass ich aber erfahren habe, woran das lag. Das andere mal hat sich das Problem am nächsten Tag selbst erledigt und ich konnte mich wieder anmelden. Nun stehe ich erneut vor dem Problem, dass ich mich nicht mehr als Admin einloggen kann. Alles was ich getan habe ist, dass ich meinen PC neu gestartet habe. Den Browser-Cache (Firefox) habe ich gelöscht. was ich sonst tun kann, weiss ich nicht. Ich habe auch bereits verzweifelt danach gesucht, wie ich den Shop wieder online schalten kann ohne mich in die Admin einloggen zu können. Wer weiss Rat? Vielen Dank, Oliver
Wenn der Shop offline ist, kannst du Dich nicht als Kunde anmelden, weil der Kunde keinen Zutritt hat. Was genau passiert, wenn Du Dich anmeldest?
Hallo, das ist mir klar. Ich versuche ja auch mich als Admin einzuloggen via login_admin.php. Was passiert hatte ich geschrieben. Ich erhalte die Meldung: "Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar. Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." VG Oliver
Inzwischen habe ich Antwort vom Support bekommen. War wohl ein Cache-Problem. Verstanden hab ichs noch nicht, aber das kommt ja vielleicht noch Danke.