Hallo. Mir ist durch ein paar Testbestellungen wegen einer anderen Sache aufgefallen, dass auf der Bestellbestätigunsseite kein Button da ist für "zur Startseite" oder "Weiter einkaufen" .Its der prinzipiell nicht da oder kann man den irgendwo einschalten ? Danke
Ja, wenn man keinen haben möchte, stimmt das so. Einfach einschalten? Nein. Aber Du kannst dir einfach einen reinbasteln. Dafür gibt es zig Wege. Am einfachsten finde ich den folgenden Weg: 1. Einstellungen > Meta-Angaben aufrufen > Bei "Tracking-Code (Body Bestellabschluss)" die Funktion "Tracking-Code verwenden" aktivieren. 2. Den folgenden HTML Code einfach hinzufügen. Fertig. Code: <a style="display: flex; justify-content: center; width 300px; margin: auto;" href="#WeiterShoppen" class="btn btn-primary">Zur Startseite</a> Sieht dann im Backend so aus: Und im Frontend sieht es so aus:
Alternativ gibts von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) auch Module welche die Gestaltung der Danke Seite / Logoff Seite usw. ermöglichen.
und wieso gibt es dann nicht? Ist doch eigentlich eine völlig normale, logische und eigentlich auch notwendige Funktion. So muss man jedesmal aufs Logo klicken wenn man auf die Startseite will !
Hast Du denn oft Bestellungen, wo der Kd. direkt nach der Bestellung nochmal eine Bestellung aufgibt? Ehrlich gesagt sehe ich da für die breite Masse absolut keine Notwendigkeit. Und wenn Du es unbedingt brauchst, kannst Du die obige Anleitung verwenden oder ein passendes Modul erwerben. Ich glaube, dass es wesentlich, wesentlich größere Notwendigkeiten gibt.
Ich hab jetzt mal in 3 Shops geschaut in Analytics. wir haben maximal 1% der Besucher die nach der Danke Seite noch eine Seite im Shop aufrufen. 99,3% sind danach weg. Ich kenne auch fast keinen Shop wo ich so nen Button hatte. Meisten haben entweder Kundenkonto (Bestellung ansehen, meist bei B2B Shop gesehen) oder zu Bewertungsplatformen. Allerdings finde ich es auch schwach, dass man die Danke Seite nur rel. umständlich bearbeiten konnte. Da man dort doch gerne noch paar Infos für den Kunden dazu gibt. wie Was passiert nun, Wie gehts weiter, Willst uns schon Bewerten? etc.