gelöst Kein Mailversand aus dem Shop

Thema wurde von schuko66, 7. November 2016 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Also ich nutze den Server für 2 Shops und als Mailserver.
    Den SMTP Port kann ich allerdings nirgends lesen. Allerdings kann man tatsächlich mit Hilfe eines Hakens einen Port hinzufügen.

    "SMTP-Service auf Port 587 auf allen IP-Adressen aktivieren"
    Sollte ich vielleicht mal austesten, aber jetzt mache ich erst einmal Feierabend und schaue mir das in Ruhe nächste Woche an. Ich muss halt nur schauen, inwiefern sich da alles bei mir ändert.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Plesk hat nicht jeder. Kostet auch eigentlich zu viel das teil.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Warum 3 EUR ausgeben wenns auch mit Webmin und Co umsonst geht. - Aber egal - nicht jeder Server hat Plesk oder nicht jeder Anbieter bietet dir das überhaupt. Gibt ja noch paar andere Alternativen auf dem Markt.
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    hmm, also es geht ja jetzt nicht darum. 3 EUR sind in diesem Fall gar nichts. Wobei ich glaub ich nichts zusätzlich bezahle?!!?

    Ist ja auch egal.
    Ich habe das mit Port 587 probiert usw. Im Outlook funktioniert auch alles, aber halt nicht im Shop. Verstehen tu ich es nach wie vor nicht.

    Smtp im Outlook ist smtp.sunnywall.de, also ist dieser doch im Shop genauso, korrekt?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Ja sollte es. Aber scheinbar hasst ja kein richtiges root ssl zertifikat oder so, wenn ich den fehler richtig deute.
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    #27 Dan (sunnywall.de), 6. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Ich habe ein SSL Zertifikat für jeweils einen Shop.
    Wie mache ich das mit einem Root SSL Zertifikat?
    Ich frage mal beim Hoster.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    ich tipp mal auf fehlerhafte config des openSSL - aber bin kein Fachmann darin.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Puh, also der Hoster verweist mich an Gambio. Jetzt bin ich platt und habe keine Ahnung mehr. Hoster meinte, es müsste funktionieren. Allerdings bekomme ich es in keinem Shop hin.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Schreib doch mal Ticket an gambio dann kann wilken oder der andere admin bei denen mal schauen
     
  10. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Hab ich natürlich schon :) und Sie haben halt gesagt, dass meine Angaben (Passwort etc.) falsch zu sein scheinen, was ich nun aber mehrmals probiert und überprüft habe. Mal schauen, ob Sie doch noch was finden.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ein Probeconnect auf smtp.sunnywall.de liefert ein SSL Zertifikat für sunnywall.de, die Domains von Server und Zertifikat sind also nicht gleich, das blockiert dir jeden Versand. Nimm als Mailausgangsserver passenderweise sunnywall.de, dann dürfte es hinhauen.
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Ich will jetzt nicht sentimental werden, aber ich könnte dich jetzt echt drücken.
    Genau das habe ich bereits vorher schon probiert, aber nicht mit dem 587 Port, es funktioniert!
    Zwar nicht bei Autotattoos.kaufen, aber da habe ich den anderen Mailserver genommen und funktioniert.

    Echt super, Spitze Danke Danke Danke Danke!!!
     
  13. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

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    #34 kalle_b, 15. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Option, debugging für TLS einzuschalten? Ich fische seit Tagen im Trüben. Shop soll bei Estugo laufen, e-Mail Services bei 1&1 verbleiben. Ohne Verschlüsselung auf SMTP-Port 25 kein Problem. Sobald ich TLS mit Port 587 oder SSL mit Port 465 einschalte, hängt sich der Shop für etwa 1 Minute auf. Ports habe ich bei 1&1 verifizieren lassen und sind korrekt. Log zeigt nichts an.
    Gambio Support (Ticket geschlossen) verweist auf Hoster, Hoster auf Gambio... Toll!

    Könnte das eventuell etwas mit dem Zertifikat zu tun haben? Obwohl, der Shop lief problemlos über https bei Estugo.

    Gambio Version 3.3.2.0
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich komme nicht drauf: Welches Problem soll das lösen, wieso versendest du nicht einfach über Estugo?
     
  15. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

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    Ganz einfach - weil wir keine Änderungen an den eMail-Adressen und an unserem Mailserver durchführen möchten. Die eingehenden Bestellungen sollen im Eingang von info@meine-domain.de bei unserem Verkauf/Einkauf erscheinen und mit gleicher Adresse an die Kunden als Bestellbestätigung versandt werden. Die Domain wird nicht bei Estugo gehostet, sondern beim eMail-Provider und das soll auch künftig so bleiben.
     
  16. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

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    Steht immer noch die Frage im Raum-gibt es unter Vers. 3.3.2.0 eine Debugging-Funktion, mit der man den TLS Handshake monitoren kann oder Fehler angezeigt werden?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Nein, nicht so ohne weiteres.

    Vielleicht hilft das: Uns ist schon einige Male aufgefallen, dass gerade SMTP-Server mitunter „falsche“ Zertifikate vorzeigen. Wenn man so einen Server als mail.irgendeine-shop-domain.example anspricht, zeigt der das Zertifikat für mail.domain-des-hosters.example vor, was dann zu einem Abbruch führt. Das löst man am einfachsten, indem man den Server direkt als mail.domain-des-hosters.example anspricht.
     
  18. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

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    Geht es hier um die Adresse des SMTP-Servers? Der Server steht bei 1&1 und lautet bereits smtp.1und1.de. Oder geht es um etwas Anderes? Wo müsste ich denn was eintragen?
    Ich denke auch, dass es sich hier um ein Zertifikatsproblem handelt. Das wäre mit einem einfachen Debugging schnell zu eruieren.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Im Zertfikat des Servers könnte zum Beispiel smtp.1und1.net stehen statt de, das würde reichen um das zu Fall zu bringen...