keine htaccess im gm Ordner bei Update von 3602 auf 3804

Thema wurde von cara101080, 30. Januar 2019 erstellt.

1. cara101080
    cara101080 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    #1 cara101080, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    Huhu! Ich schon wieder :confused:
    Ich versuche gerade ein Update von 3602 auf 3804 und möchte nun gerne die htaccess aus dem Updateordner in mein Hauptverzeichniss schieben.
    Problem: im Updateordner ist keine htaccess - und auch kein seo_boost_an zu finden (sie Anhang)
    Was mache ich jetzt?

Extrahiert wurde direkt nach C:\

und noch eine Frage: muß man die htaccess austauschen bevor oder nachdem man den Updater ausführt?
    Das stand in der Anleitung immer soweit hinten, deshalb dachte ich ich müsste das danach machen - aber aktuell gehts mit dem Update nicht zuende...die Caches werden seit 15 Minuten offenbar erfolglos aufgebaut..

edit: Habe die Caches manuell im Admin geleert. Dort wird die Version 3804 auch angezeigt, aber wenn ich den Shop aufrufen will erscheint folgende Fehlermeldung
    FATAL ERROR(1): "Class 'GuzzleHttp\Client' not found

Anhänge:

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In dem SP für die 3.8.0 war keine .htaccess drinnen.
    zumindest habe ich in meinem SP-Paket auch keine.

Manchmal hakt der Updater beim Cache neu erstellen, das Update ist dann aber schon durch.
    Ist also nur der letzte Schritt, der manuell im Admin erledigt werden kann.

Hast Du ein Modul von Gambio installiert?
    Wenn ich die Fehlermeldung bei Dir anklicke, wird das angezeigt:
    Code:
    FATAL ERROR(1): "Class 'GuzzleHttp\Client' not found"
    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  Class 'GuzzleHttp\Client' not found in <b>/var/www/vhosts/web13.www59.hostkraft.de/html/gx2/GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Classes/Services/GoogleAnalyticsRefreshService.inc.php</b> on line <b>70</b><br />
    das hier:
    GXModules/Gambio/GoogleECommerce/
    ist aber weder in der Version 3.6 noch in der 3.8.

3. cara101080
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    #3 cara101080, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    nein, ich habe immer nur das installiert was in den Updates war. bei 3602 war ein pdf creator und bei 3804 war ein Filemanager neu. Was anderes habe ich nie installiert.

und bei den modulen im Adminbereich finde ich auch nichts, was so heisst

Ich erhalte außerdem wenn ich im Adminbereich auf Shopeinstellungen klicke diese Fehlermeldungen:

WARNING(2): "require_once(/var/www/web13/html/gx2/admin/includes/classes/class.paypal.php): failed to open stream: No such file or directory"

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/web13/html/gx2/admin/includes/classes/class.paypal.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/5.6/share/pear') in /var/www/vhosts/web13.www59.hostkraft.de/html/gx2/admin/configuration.php on line 74

COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/web13/html/gx2/admin/includes/classes/class.paypal.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/5.6/share/pear')"

ich komme mir auch langsam schon ein bischen blöd vor - aber ich mache wirklich alles ganz exakt und penibel nach Anleitung.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Datei fehlt, oder hat nicht die richtigen Lese- / Schreib-Rechte

Hast Du die Gambio-Google-Services installiert (findet man z.B. als Download im Kundenportal)
    da wäre das oben genannte Verzeichnis bei.
    Wenn ja müsstest Du das auch einmal aktualisieren.

5. cara101080
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Nein. Wenn die nicht bei irgendeinem Updatepaket dabei war, dann habe ich die nicht installiert. Ich habe bisher ausschließlich MasterUpdates installiert. Ich habe immer so Angst irgendetwas kaputt zu machen, daß ich nur das allernötigste installiere.
    Komisch...
    Soll ich dieses Ding dann jetzt trotzdem installieren?

6. cara101080
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Muß ich den kompletten Inhalt aus diesem Google Dings (der Update Ordner heisst "GX 3.7 und 3.8")in das Hauptverzeichnis kopieren? Oder kann ich alternativ auch direkt die nächste Shopversion installieren?

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn Du weiter Updaten möchtest, kannst Du auch die nächste Shopversion installieren.
    Da kannst Du es dann vielleicht sogar schon über den AutoUpdater im Admin aktualisieren und musst die Dateien nicht selber laden.

8. cara101080
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Hab es erstmal aus der Google dings gemacht. Hat auch funktioniert. Aber jetzt kann ich meine gesicherten Bilder im Adminbereich nicht mehr runterladen. Es erscheint ein
    Fehler: Datei nicht gefunden

Beim Verbinden mit www.mashari-exclusive.com trat ein Fehler auf.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
    Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

Images ordner gelöscht, neu erstellt
    kann ihn trotzdem nicht runter laden.

Hast Du dafür auch noch einen Rat? :)

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da hilft ein Ticket an Gambio.