Keine Verbindung zum Magnalister

Thema wurde von Anonymous, 28. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148

    "Die amazon Schnittstelle von magnalister ist momentan für Wartungsarbeiten abgeschaltet. Der Dienst wird in Kürze fortgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis"

    :)
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.259
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    121
    Alles wieder in vollen Zügen! In 1-2 Stunden sollte alles wieder normal sein, laut Magnalister.

    In letzter Zeit häufen sich immer mehr die Fehler.
    Wir haben zwei Shops und zahlen über 100,- € monatlich. Erst letztens hat uns keiner Bescheib gegeben über Fehler und somit haben wir 5 Tage lang vergessen Ware zu versenden.

    Wenn ich das grundsätzlich manuell alles machen muss (schauen etc.), kann ich mir das auf Dauer auch sparen. Ist einfach zu teuer dann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Es gibt nicht wirklich eine Alternative wenn man Gambio nutzt als den magnalister.
     
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Doch gibt auch alternativen z.b. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.385
    Danke erhalten:
    6.629
    Danke vergeben:
    2.006
    Brickfox, etope, Channelpilot,...
    Es gibt schon andere Anbieter am Markt die mit Gambio funktionieren, allerdings ist das Magnalister Angebot halt ziemlich gut....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    so sieht es aus (wobei ich das jetzt nicht diskutieren möchte :) )

    amazon läuft auch jetzt wieder.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.259
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    121
    Alternativen sind nun nicht wirklich besser. Man muss einfach damit klar kommen.
    Fehler passieren. Vorbildlich ging heute ja auch mal eine Störungsmail raus.

    Nur das ist nicht immer so.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.304
    Danke erhalten:
    920
    Danke vergeben:
    803
    #28 Anonymous, 4. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
    Heute zum Beispiel, nech? Server mal wieder überlastet seit mehreren Stunden...

    Jetzt isses gerade wieder wie beim Roulette im Casino: Rien ne va plus... Und das bei DEN Kosten.

    Code:
    WARNING(2): "file_get_contents(http://api.magnalister.com/update/oscommerce/ClientVersion/unknown/): failed to open stream: Connection timed out"
    
    Keine Verbindung zum magnalister Server
    
    Derzeit kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden - versuchen Sie es bitte in wenigen Momenten erneut. Für Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support: support@magnalister.com
    Zurück
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.385
    Danke erhalten:
    6.629
    Danke vergeben:
    2.006
    Magnalister hat tatsächlich aktuell Probleme mit zu hoher DB Last, deren Ursache untersucht wird, ich hab einen entsprechenden Hinweis von dort bekommen. Da das Problem schon in Arbeit ist, gehe ich davon aus, dass es sehr bald wieder funktioniert :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Das Problem ist allerdings, dass Bestellungen dann einfach nicht importiert werden, sobald da was überlastet ist. Auch später werden die Bestellungen, die übersprungen wurden nicht importiert.

    Das Problem hatte ich schon mehrfach gemeldet aber wurde nie ernst genommen.

    Ist ein magnalister Problem. Hab ich ca. 2-3 mal im Monat (meistens Ebay Bestellungen)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    bestehen die Probleme weiterhin ?
    Ich kann nicht auf die Ebay Konten zugreifen über magnalister - Timeout oder Database Error.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.385
    Danke erhalten:
    6.629
    Danke vergeben:
    2.006
    Eine kurze Prüfung sagt mir du hast recht, es funktioniert aktuell nicht richtig. Ein kurzer Test bei Dienstbeginn hatte richtige Ergebnisse geliefert. Ich hab Magnalister eben mal angefunkt, die sagen die wissen das und sind dran, es wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Bester Mann Wilken :)
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.259
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    121
    ja das sind Dinge die tatsächlich nicht in Ordnung sind. Vor allem wenn man selber in Ebay nicht mehr nach schaut und dann eine Bestellung mal ein paar Tage liegen bleibt.
    Das ist einfach großer Mist und vereinfacht den Bestellablauf eher weniger, sondern schafft meistens neue Probleme.
    Ich kenne das auch, allerdings bis zu 3 mal im Monat ist dann schon etwas sehr häufig und kann ich nicht so oft verzeichnen.

    Aktuell liegen auch einige Bestellungen im Amazon sellercentral.
    Sehr ärgerlich, da wir Sie anders nun nicht bearbeiten können ohne das Chaos ausbricht.
     
  15. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,
    ........wieder keine Verbindung zum "Magnalister".......
    Grüße,
    Peter
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ja da ist wohl ein dickes Problem bei denen......

    ich hab den ganzen Tag schon Probleme
     
  17. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ......vormittags und mittags ging eigentlich alles wieder gut und flott, aber ab Nachmittag stockt es immer wieder.

    Grüße,
    Peter
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Vielleicht könnte Gambio den magnalister nicht so weit in den Core eindringen lassen. (wie sich das anhört :))

    Der magnalister legt teilweise den ganzen Shop für 2-3 Minuten lahm - eher gesagt "platt"

    Da solltem la nach geschaut werden.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.385
    Danke erhalten:
    6.629
    Danke vergeben:
    2.006
    Shop lahmlegen: im Frontend, im Backend oder an beiden Orten?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Front und Backend. Da hilft teilweise nur ein Server Neustart.

    Ich kann das auch erzwingen wenn ich das will,
    und zwar: Wenn ich Bestellungen von Ebay (nehmen wir mal 50 Stück) auf versendet setzt und dann den magnalister mitteile "ok melde es an Ebay", dann rödelt der sich bis zum K.o.