Keine Zahlungsweisen mehr

Thema wurde von Anonymous, 21. Juni 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ich hatte den Shop auf einer Subdomain eingerichtet. Dort lief alles prima. Als letzter Schritt folgte dann SSL und das Umstellen der Domain direkt auf die Subdomain, damit man nicht mit shop. aufrufen muss.

Ab hier haben sich dann die Zahlungsweisen verabschiedet. Ich habe hier im Forum gefunden, dass man deinstallieren und neu installieren soll, aber nun meldet das HUB:

Die Verbindung zu Ihrem Shop konnte nicht hergestellt werden, da eine Weiterleitung besteht. Möglicherweise hat sich die Url Ihres Shops geändert. Bitte kontaktieren Sie den Support.

Die Weiterleitung habe ich direkt bei all-inkl.com im KAS eingestellt, also nicht selbst rumgestümpert mit irgendwelchen Dateien.
    Beim Umstellen auf SSL habe ich in den beiden configure Dateien die richtige Domain geschrieben (ohne shop.) und bin sonst nach Anleitung vorgegangen. (Es funktioniert ja auch alles reibungslos - bis auf die Zahlungsmodule, die verschwunden sind).

PayPal meldet mir bei dem "i", dass die Einrichtung erfolgreich ist und Zahlungen empfangen werden können.
    Banküberweisung kann ich nur ohne GiroConnect installieren (weil dort oben beschriebene Meldung kommt), aber angezeigt werden tut es trotzdem nicht.

Was habe ich übersehen? Es lief doch alles...

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn Du über das HUB Zahlungsarten installiert hast und dann die URL wechselt, muss das HUB auf die neue URL umgestellt werden.
    Dazu solltest Du eine E-Mail bekommen (haben)

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ah, die war im Spam Ordner :D DANKE! Das habe ich dann schonmal. Die Meldung hier bei Gambio war erfolgreich, aber der HUB meckert immer noch über die Weiterleitung.

Ich habe jetzt dadurch immerhin PayPal wieder am Laufen und Vorkasse ohne GiroConnect. Das will noch nicht, weil ich den HUB nicht eingerichtet kriege. Da gibts immer noch die gleiche Fehlermeldung:
    Die Verbindung zu Ihrem Shop konnte nicht hergestellt werden, da eine Weiterleitung besteht. Möglicherweise hat sich die Url Ihres Shops geändert. Bitte kontaktieren Sie den Support.

Hast du dafür noch eine Idee?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich weiß nicht, wie lange das dauert, bis das im HUB umgestellt ist.

Was genau hast Du im KAS gemacht und was hast Du in den Configure-Dateien geändert.

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Die Weiterleitung ist das Problem, die stört die Kommunikation mit dem Hub. Du schreibst, Du hast beim Hoster eine Weiterleitung eingerichtet, statt dafür Dateien anzupassen. Ohne mir das jetzt genauer angesehen zu haben, würde ich genau dies als Ursache des Problems diagnostizieren. In den Konfigurationsdateien muss die Subdomain eingetragen und SSL korrekt eingerichtet sein, sonst sprechen Hub und Shop nicht miteinander.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Support hat die Domain im HUB umgestellt, ich selbst kam da wohl nicht ran. Nach deinstallieren und neuinstallation des Vorkasse Moduls läuft es dann jetzt endlich.