Hallo Zusammen, ich habe Heute über die Gambio Hub meine erste Klarna Abrechnung bekommen. Mir wurden statt 1,35% + 0,20 € pro Transaktion, 2,99% + 0,35€ berechnet Alle Kunden-Käufe wurden als Lastschrift getätigt (also Pay Now)! Nach Rücksprache mit dem Klarna Support, soll es lt. Klarna an Gambio liegen und nicht an Klarna. Kann da jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen
Diese Aussage ist leider definitiv nicht richtig, wir als Gambio sind an den Gebührenabrechnungen 0 beteiligt, das ist alles zu 100% in der Hand von Klarna. Kennst du diesen Beitrag? https://www.gambio.de/forum/threads/klarna-modul-jetzt-mit-kreditkartenzahlung.40996/ Je nachdem wann du dich bei Klarna angemeldet hast ist die Ausgangslage unterschiedlich. Wann war das bei dir?
Was steht in dem Vertrag den unterschrieben hast? Da standen die Gebühren für Sofort Zahlarten und ggf. Rechnungen.
Der Klarna Support hat mir das so gesagt!! Sie könnten da nichts machen, da es über den Gambio Vertrag läuft! Wann ich mich da angemeldet habe weis ich nicht genau... denke aber vor einigen Monaten.
Wie ist denn das Vorgehen für, diejenigen, die schon länger mit Klarna zusammenarbeiten und deshalb schlechtere Konditionen bekommen? Klarna anschreiben und um Umstellung auf die aktuellen Konditionen bitten oder den Klarna Vertrag kündigen und dann einen neuen zu den aktuellen Konditionen abschließen.
Glaube ich dir, das ist dennoch falsch. Damit fällst du in diese Kategorie, siehe verlinkter Beitrag: Du musst dich umstellen lassen, damit du die neuen, besseren Konditionen bekommst. Ich hab eben kurz mit Klarna gesprochen, der Klarna Vertrieb wird sich bei dir melden um das mit dir anzugehen, der Wunsch die Umstellung zu kriegen scheint ja vorhanden zu sein, wahrscheinlich kommt erstmal eine Mail.
Wir würden uns dann auch gerne auf den niedrigeren Tarif umstellen lassen. Ist der Ablauf dann der gleiche? Oder müssen wir selbst aktiv werden?
Werde ich natürlich machen. Damit ist wird das Problem für uns dann sicherlich auch gelöst. Allerdings wird es dann immer noch viele Klarna-Hub Nutzer geben, die zu hohe Gebühren bezahlen. Wäre es nicht sinnvoll, wenn Gambio mit Klarna vereinbart, alle die sich vor dem 05.06.2019 für Klarna-Hub registriert haben, auf das neue Tarifmodell umzustellen?
... ich wäre froh, wenn ich überhaupt einmal eine Abrechnung bekommen könnte. Werde seit Wochen hingehalten und auch der Support von Gambio scheint es diesbezüglich nicht eilig zu haben. Na ja ... ist ja mein Geld, auf dessen Auszahlung ich seit Mitte August warte ...
Und was soll das Forum nun da machen? Keine Details kein Context. Nur gepolter, das bei dir was schief läuft. Wann war der erste Verkauf üer Klarna? Hast den ABlauf eingehalten, wo hängts den überhaupt? Erste AUszahlung wäre ca 14-21 Tage nch dem 1. Versand einer Rechnung. Ohne Infos is das doch nur mimimimi der ix beiträgt. (Sorry)