Klarna Gebührenabrechnung zu hoch

Thema wurde von ritter, 29. August 2019 erstellt.

  1. ritter
    ritter Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Zusammen,

    ich habe Heute über die Gambio Hub meine erste Klarna Abrechnung bekommen.
    Mir wurden statt 1,35% + 0,20 € pro Transaktion, 2,99% + 0,35€ berechnet

    Alle Kunden-Käufe wurden als Lastschrift getätigt (also Pay Now)!
    Nach Rücksprache mit dem Klarna Support, soll es lt. Klarna an Gambio liegen und nicht an Klarna.

    Kann da jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Diese Aussage ist leider definitiv nicht richtig, wir als Gambio sind an den Gebührenabrechnungen 0 beteiligt, das ist alles zu 100% in der Hand von Klarna.

    Kennst du diesen Beitrag?
    https://www.gambio.de/forum/threads/klarna-modul-jetzt-mit-kreditkartenzahlung.40996/

    Je nachdem wann du dich bei Klarna angemeldet hast ist die Ausgangslage unterschiedlich. Wann war das bei dir?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was steht in dem Vertrag den unterschrieben hast?
    Da standen die Gebühren für Sofort Zahlarten und ggf. Rechnungen.
     
  4. ritter
    ritter Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Der Klarna Support hat mir das so gesagt!! Sie könnten da nichts machen, da es über den Gambio Vertrag läuft!


    Wann ich mich da angemeldet habe weis ich nicht genau... denke aber vor einigen Monaten.
     
  5. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Wie ist denn das Vorgehen für, diejenigen, die schon länger mit Klarna zusammenarbeiten und deshalb schlechtere Konditionen bekommen?

    Klarna anschreiben und um Umstellung auf die aktuellen Konditionen bitten

    oder

    den Klarna Vertrag kündigen und dann einen neuen zu den aktuellen Konditionen abschließen.
     
  6. ritter
    ritter Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Anmeldung war ca. im März 2019
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Glaube ich dir, das ist dennoch falsch.

    Damit fällst du in diese Kategorie, siehe verlinkter Beitrag:

    Du musst dich umstellen lassen, damit du die neuen, besseren Konditionen bekommst. Ich hab eben kurz mit Klarna gesprochen, der Klarna Vertrieb wird sich bei dir melden um das mit dir anzugehen, der Wunsch die Umstellung zu kriegen scheint ja vorhanden zu sein, wahrscheinlich kommt erstmal eine Mail.
     
  8. ritter
    ritter Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    12
    Vielen dank Wilken
     
  9. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Wir würden uns dann auch gerne auf den niedrigeren Tarif umstellen lassen. Ist der Ablauf dann der gleiche?
    Oder müssen wir selbst aktiv werden?
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schreib Klarna einfach an. Die schicken dir neuen Zusatz Vertrag und prüfen das dann.
     
  11. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Werde ich natürlich machen. Damit ist wird das Problem für uns dann sicherlich auch gelöst.

    Allerdings wird es dann immer noch viele Klarna-Hub Nutzer geben, die zu hohe Gebühren bezahlen.
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn Gambio mit Klarna vereinbart, alle die sich vor dem 05.06.2019 für Klarna-Hub
    registriert haben, auf das neue Tarifmodell umzustellen?
     
  12. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich zitiere meinen oben verlinkten Beitrag dazu einfach nochmal:

    Lies doch mal :)
     
  13. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    OK, überzeugt
     
  14. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    ... ich wäre froh, wenn ich überhaupt einmal eine Abrechnung bekommen könnte. Werde seit Wochen hingehalten und auch der Support von Gambio scheint es diesbezüglich nicht eilig zu haben. Na ja ... ist ja mein Geld, auf dessen Auszahlung ich seit Mitte August warte ...
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und was soll das Forum nun da machen? Keine Details kein Context. Nur gepolter, das bei dir was schief läuft.
    Wann war der erste Verkauf üer Klarna? Hast den ABlauf eingehalten, wo hängts den überhaupt? Erste AUszahlung wäre ca 14-21 Tage nch dem 1. Versand einer Rechnung.
    Ohne Infos is das doch nur mimimimi der ix beiträgt. (Sorry)