Klarna Hub by Gambio im Frontend nicht zu sehen

Thema wurde von Anonymous, 30. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Shop: 3.7.3.0

    Hallo,
    ich habe mich bei Klarna angemeldet über den Gambio-Hub.
    Es kam auch gestern eine Gambio-Mail mit Updatedateien.

    Nun habe ich an der Schnittstelle rumgespielt, die ja bei 3.7.3.0 onboard ist.
    Für den Sandboxmodus habe ich alles eingetragen: DE für Deutschland, de für deutsch, 5000 Euro Max-Wert und auf aktiv gestellt. Trotzdem bekomme ich die Zahlungsart als deutscher Testkunde nicht zur Auswahl.
    Auch mit dem Update von Gambio aus der Mail - keine Klarna-Buttons zu sehen.

    Was mache ich falsch? Andere Zahlungsarten, egal ob testweise Gambio direkt oder Zahlungsarten unter sonstige wie Rechnung, PP, VK ist alles OK.

    Wo liegt der Fehler?

    Danke, Peru
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ist dein Testkunde ein Verbraucher? Bei Klarna darf das Gewerbetreibend-Flag nicht gesetzt sein, und das Unternehmensfeld in der Rechnungsadresse muss leer sein.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Genau das war es. Aber heißt es nun, das kein Gewebetreibender das Klarna nutzen kann und nur Verbraucher?
     
  4. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Ja.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Dann ist das nichts für uns...
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du das im B2B nutzen willst ist die korrekte Aussage nach heutigem Stand eher "noch nicht". Wir und Klarna wollen das Produkt gerne auf B2B Zahlungsverkehr ausweiten, und schauen uns aktuell an wie das gehen könnte und was man dafür tun müsste. Nach jetzigem Stand sieht das möglich aus, wird also vorraussichtlich nachgereicht werden.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Na dann warte ich noch auf die Freigabe. Wann wird die denn sein, noch dieses Jahr?
    Weil meine Verbraucher bezahlen alle mit Paypal oder VK, aber GK haben mit PP ein Problem, denen wollte ich Ls und Re anbieten. Raten und Sofort gäbe es nicht.
    Schade...
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir werden das nicht in 1-2 Wochen hinbekommen können, das stimmt schon, aber ich rechne (ohne Gewähr!) mit der ersten Jahreshälfte diesen Jahres.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    darauf kann ich warten...
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    So - Klarna hat mich freigeschaltet.

    Nun habe ich versucht eine Testbestellung durchzuführen im Playground-Modus (Sandbox)
    Die Anleitung im Gambio-Hub-Connector 1.5.4 stimmt aber nicht.
    Zum Einen habe ich 2x Zugangsdaten bekommen von Klarna, einmal Playground, einmal Live.
    Zum anderen steht in der Anleitung das man für Testbestellungen die BLZ 8888888 benutzen kann, aber Klarna fragt nur nach der IBAN. Und eine 8888888er IBAN zu erraten ist wie ein Lottogewinn.

    Wie kann ich das nun Testen ausser mir die Buttons anzuschauen?

    Gruß
    Peru
     
  11. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.554
    Danke erhalten:
    824
    Danke vergeben:
    958
    @Peru ,

    ich habe von Klarna einen Anruf bekommen. Die Dame hat dann eine Testbestellung durchgeführt. Danach konnte ich auf Livemodus umstellen.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Wir stehen gerade an der gleichen Stelle... freigeschaltet, allerdings ist keine Testbestellung möglich da trotz Konfiguration mit den Playground-Credentials die Zahlungsweisen nicht im Shop angezeigt werden. Oder habe ich das falsch verstanden? Wo gibt man Klarna denn eine Telefonnummer an, die Service-Nr. im Vertrag?!
     
  13. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.554
    Danke erhalten:
    824
    Danke vergeben:
    958
    @Lönneken,

    falls du als Admin angemeldet bist, kannst du die Zahlungsweisen nicht sehen, sondern nur als Kunde. Des weiteren darf bei Firma kein Eintrag sein. Klarna kann nur von Endkunden genutzt werden.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Was passiert eigentlich wenn ein Unternehmer nicht Firma angibt?
    Ich hab immer wieder Praxen die im Namen schreiben „Praxis Meyer“
    Was macht klarna?
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    @Andreas (DTR-Shop) Top, als Kunde funktioniert es - vielen Dank! Hast du bei dir im Shop PaypalPlus & Klarna aktiviert? Erstmal will ich nicht auf PaypalPlus verzichten...

    Jetzt muss ich nur noch wissen, wann und wo Klarna anruft :D
     
  16. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.554
    Danke erhalten:
    824
    Danke vergeben:
    958
    @Lönneken,

    ja, habe beide an. Klarna sollte innerhalb einer Woche anrufen.