"Kleinere" Probleme im Testshop3 Template

Thema wurde von Florian_K., 18. Januar 2018 erstellt.

  1. Florian_K.

    Florian_K. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Kommt vor :). Die Frage ist aber nun wieder wo ich das eintragen soll. Hätte ich irgendwo ein File gefunden in dem etwas mit minheight ist, hätte ich ja schon probiert. Forensuche und bissl Google verweist auf

    shop / templates / Honeygrid / snippets / slider-USERMOD.html

    aber weder in der slider usermod, noch in der slider.html steht was passende; der Inhalt ist ja eh der gleiche, bis auf das in der Usermod noch der Pfad zum Bild (das Happy Hippster Logo) angegeben ist das über dem Slider liegen soll.
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das CSS kannst dum StyleEdit 3 eingeben, wenn du in der Bearbeitung deines Styles bist. Drück dann einmal auf den Namen des Styles, da sollte sich dann ein Dropdown öffnen in dem der Punkt "Eigenes CSS" steht. Wenn du da drauf klickst öffnet sich ein Fenster für die Eingaben von CSS, das nur für den jeweiligen Style gelten soll
     
  3. Florian_K.

    Florian_K. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    #23 Florian_K., 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
    Mein Held :-* . Habs unter den vorhandenen Code gesetzt und in der Vorschau direkt gesehen das es nun passt :).

    Jetzt fehlt nur noch die Box zwischen den beiden Parallaxboxen, bei der im Template 3 die "Krachkoffer" angezeigt werden. Hab schon spaßeshalber bei den Elementen "Freier Inhalt 1 -3" im Contentmanager Text und Bilder reingepackt (also nur um zu testen ob und wo was auftaucht), wird aber nirgends angezeigt.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Du meinst diesen Bereich hier?
    Screenshot-2018-2-7 Testshop - Gambio Demo.png

    Das sind einfach Produkte, die die EInstellung haben, dass sie in "Top" angezeigt werden sollen. Das kannst du direkt bei deinen Produkten einstellen oder in der Artikelübersicht
     
  5. Florian_K.

    Florian_K. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    #25 Florian_K., 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    Na, das war ja einfach :).

    Arbeiten mittlerweile zu 2te weiter, jemand mit mehr CSS und HTML Kenntnissen ist dazu gestoßen. Aber auch er findet paar Probleme nicht:

    - Durch Anpassung am CSS, ist die schwarze Hinterlegung vom Menü ganz oben verschwunden, die erscheint wenn man nach unten scrolled


    Aber Torben weis da bestimmt weiter :D .

    Grüßle Flo
     
  6. Florian_K.

    Florian_K. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Ich push mal unauffällig hier damit mein Helferlein @Torben ne Benachrichtigung bekommt. :).

    Bekomme leider nicht raus wohin die schwarze Hinterlegung im Topmenu verschwunden ist, die aktiv wird so bald man nach unten scrolled.

    Wenn ich per " margin-top:" die Pixel anpass damit der Slider genau bildschirmfüllend ist, zoomt auch das Bild im Slider, kann ich da iwo nen Zoomfaktor eintragen oder das anderweitig ändern?

    Und beim Footer ist links und rechts ein weißer Balken.

    Des weiteren erscheint ein Balken um minimal links / rechts zu scrolen. Aber nur wenn die 2te Parallaxbox aktiv ist und / oder Artikel in "Top" angezeigt werden. Beide für sich rufen dieses Problem hervor.

    Hoffe man merkt das die Fragen spezifischer werden, bissl in den Code eingetaucht :D .

    Grüßle Flo
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Da fehlt dir Irgendwo JavaScript, was eine passende Klasse setzt, die für die Hintergrundfarbe verantwortlich ist. Warum das nicht funktioniert kann ich so gerade nicht erkennen.

    Das ist kein Zoom-Faktor wenn ich das gerade richtig sehe, sondern du ziehst den gesamten Slider oben aus dem Bild. Dadurch ist dann der Himmel nicht mehr sichtbar

    Dein Footer ist im HTML falsch positioniert. Dieser sollte außerhalb des Containers <div id="main"> liegen, bei dir ist er innerhalb, weshalb die weißen ränder entstehen. Genauso betroffen ist <div id="topbar-container">, welches auch außerhalb von <div id="main"> liegen sollte.

    Warum das passiert, kann ich gerade nicht genau sagen.
     
  8. Florian_K.

    Florian_K. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Ok, dann mach ich dafür mal ein Ticket.

    Hab mich durch sämtliche Files gewühlt, finde aber die betreffenden Codezeilen nicht, weis also nich wo ich das änder sollte.

    Hast da ne Idee das anders zu machen?

    Grüßle Flo
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich hab mir gerade mal dein original Bild angesehen. Hat es einen bestimmten Grund, warum das oben einen komplett weißen Streifen hat? Den könnte man doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegschneiden und dann müsstest du das Bild auch nicht mehr so weit aus dem Bildschrim raus ziehen.

    Das sollte in der index-USERMOD.html drin stehen.
     
  10. Florian_K.

    Florian_K. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    #30 Florian_K., 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Den Streifen hab ich absichtlich probehalber ran gemacht, da es ja mit margin-top nach oben raus geschoben wird, war die Überlegung das es dann zuerst den Streifen rausschiebt und das Bild weiter unten bleibt :D. Wäre n Workaround aber wenns funktioniert wärs mir egal ob ich bei den paar Sliderbildern immer nen Streifen dazu machen muss.

    Hatte ich durch, schau ich dann aber noch mal. Hatte auch in allen Files per Volltextsuche geschaut, nix gefunden.

    /edit

    Der Inhalt der index-USERMOD.html in shop/templates/Honeygrid :

    HTML:
    {load_language_text section="index"}{$HEAD}
    
    {if $smarty.const.SHOP_OFFLINE}
        {html_shop_offline}
    {else}
    
    {$POPUP_NOTIFICATION}
    
    
    
    <div id="outer-wrapper" {if $TOPBAR && $TOPBAR !=''}class="topbar-active"{/if}>
        <header id="header" class="navbar">
           
            {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###COUNTRIES_DROPDOWN###":$COUNTRIES_DROPDOWN}
            {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###CURRENCIES_DROPDOWN###":$CURRENCIES_DROPDOWN}
            {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###LANGUAGES_DROPDOWN###":$LANGUAGES_DROPDOWN}
            {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###LOGIN_DROPDOWN###":$LOGIN_DROPDOWN}
    
            {assign var="showTopSearch" value={template_setting name="gx-show-search-top-nav"}}
            {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###TOP_SEARCH###":$TOP_SEARCH}
    
            <div class="inside">
    
                {assign var="hideLogo" value={template_setting name="gx-hide-logo-col"}}
                {assign var="hideSearch" value={template_setting name="gx-hide-search-col"}}
                {assign var="hideCustom" value={template_setting name="gx-hide-custom-1-col"}}
                {assign var="hideCart" value={template_setting name="gx-hide-cart-col"}}
       
                <div class="navbar-header" data-gambio-widget="mobile_menu">
                    {if !$hideLogo}
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/logo.html" logo_url=$logo_url logo_link=$logo_link}
                    {/if}
                    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/header_navbar_buttons.html"}
                </div>
       
                {if !$hideSearch}
                    {$TOP_SEARCH}
                {/if}
    
                {$TOPBAR}
                {$COOKIEBAR}
               
                <div class="col-sm-5 col-md-6 col-lg-7">
                    {if $CATEGORIES_TOP}
                        {$CATEGORIES_TOP=$CATEGORIES_TOP|replace:"###CONTENT_TOP###":$CONTENT_TOP}
                        {$CATEGORIES_TOP}
                    {else}
                        {$CONTENT_TOP}
                    {/if}
                </div>
    
                {if !$hideCart}
                    {$SHOPPING_CART_HEAD=$SHOPPING_CART_HEAD|replace:"###SHOPPING_CART_DROPDOWN###":$SHOPPING_CART_DROPDOWN}
                    {$SHOPPING_CART_HEAD}
                {/if}
               
            </div>
    
        </header>
    
        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/slider.html" slider=$IMGSLIDER}
    
        <div id="wrapper">
            <div class="row">
               
                <div id="main">
                    <div class="main-inside">
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/breadcrumb.html" breadcrumb=$navtrail}
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/banner.html" banner=$BANNER}
                        {$main_content}
                    </div>
                </div>
    
                <aside id="left">
                    {if ""|detect_page == 'Cat'}
                    {menuboxes first=1 last=100 exclude="content"}
                    {else}
                    {menuboxes first=1 last=100 exclude="content"}
                    {/if}
    
                    {if $TRUSTED_SHOPS_REVIEW_STICKER|strpos:"variant: 'skyscraper_vertical'" !== false || $TRUSTED_SHOPS_REVIEW_STICKER|strpos:"variant: 'vertical'" !== false}
                        {$TRUSTED_SHOPS_REVIEW_STICKER}
                    {/if}
                </aside>
    
                <aside id="right">
                    {if ""|detect_page == 'Cat'}
                    {menuboxes first=101 last=200 exclude="content"}
                    {else}
                    {menuboxes first=101 last=200 exclude="content"}
                    {/if}
                </aside>
    
            </div>
        </div>
    
        {$TOP_NAVIGATION}
       
        {footer}
    
        {if $TRUSTED_SHOPS_REVIEW_STICKER|strpos:"variant: 'skyscraper_horizontal'" !== false}
            {$TRUSTED_SHOPS_REVIEW_STICKER}
        {/if}
       
    </div>
    
    {/if}
    
    {$BOTTOM}