Kennt sich jemand damit aus, wie man die Kommentarfunktion bei Statusänderung dauerhaft wie mit Häkchen aktiviert einstellen kann? Es passiert mir immer wieder, dass der Kommentar zwar geschrieben wird, aber ich vergesse das Häkchen zu setzen und dann direkt eine zweite Mail mit Haken hinterher senden muss... Es müsste doch möglich sein, dass der Kommentar, sobald etwas eingetragen wird auch gesendet wird. Also Häkchen vorausgewählt.
Ich habe gerade einen Hinweis in post-436965 entdeckt. Ich probiere mal in den Mailvorlagen die IF-Schleife weg zu lassen. Dann sollte die Ausgabe wohl immer mitgesendet werden, hoffe ich...
Nein, das funktioniert so nicht. Die Abfrage prüft, ob der Kommentar leer ist oder nicht. Der Kommentar wird nur an die Vorlage übergeben, wenn der entsprechende Haken gesetzt worden ist.
Vielen Dank, habe heute ganz viel probiert, aber nicht raus gefunden, wie ich den Kommentar immer mitsenden kann. @Dominik Späte , wenn du das mitlesen solltest und das schon mal gelöst hast: Ich würde mich freuen! Wunsch: Sobald der Haken für Trackinglink angehakt wird, auch wenn der Haken für Senden vergessen wird und/oder etwas im Kommentarfeld geschrieben wird, dann bitte diese Dinge an den Kunden mit der Statusmeldung zusammen verschicken.