Mein Liveshop ist noch 2.0.17, der Testshop 3.3.3. Im ständigen Hin und Her zwischen beiden fallen die Unterschiede extrem auf, weil man sich ans Ungewohnte nicht so schnell gewöhnt. Und da möchte ich mal bemerken, dass ich die neue Adminansicht extrem unübersichtlich und schlecht lesbar finde. Graue Schrift auf weißem Grund hasse ich sowieso schon. Und mir tut schon der Mittelfinger weh vom vielen Scrollen. Selbst innerhalb einzelner Seite, z.B. Bestellungen, kann das Wesentliche nicht auf einen Blick erfasst werden. Warum muss das alles so weit auseinandergezogen werden? Design ist nett, aber nicht wichtig genug. Usability geht vor! Es wäre sehr schön, wenn man den grundsätzlichen Zeilenabstand und die Schriftfarbe selber bestimmen könnte. Und durch die verschiedenen farblich abgesetzten Hintergrundbereiche finde ich die alte Adminseite auch übersichtlicher. Und dass man die FAVS immer noch nicht nach Alphabet ordnen kann, finde ich traurig. Ganz abgesehen davon, dass das Update von 3.3.2 nach 3.3.3 alle FAVS gelöscht hat. Das musste nun wirklich nicht sein!
Die Admin Seiten werden nach und nach Neu gemacht. Bisher is ja erst die Bestellübersicht neu und die Rechnungsübersicht. Alles andere ist nur Kosmetik vom alten. Bereich für Bereich wird neu gemacht.