Gibt es eine einfache Möglichkeit im Kontaktformular extra Punkte zum ausfüllen einzutragen ohne an den Dateien auf dem Server herumwerkeln zu müssen? Mir geht es darum, dass die Kunden bei einer kostenlosen Musterbestellung immer Ihre Postanschrift vergessen einzutragen (trotz extra großem Hinweis oben drüber). Extra Produkte zu erstellen finde ich zu umständlich für den Kunden.
Nein, das geht nicht ohne Dateien anzufassen. Das Feld anzuzeigen reicht ja nciht, die Daten müssen ja auch übertragen werden. Warum möchtest Du den Muster-Versand über das Kontaktformular? Mach doch ein Attribut oder eine Eigenschaft "Muster", welches der Kunde gleich im Artikel auswählen kann. Dann läuft der Kunde ganz normal durch den Checkout und Du hast die Adresse.
Ich kenne es von mir selbst, dass ich wenn ich mich Anmelde Prozess durchlaufen muss es lieber sein lasse etwas anzufordern. Seit wir auf das Kontaktformular umgestiegen sind haben wir deutlich mehr Interessenten und damit auch Kunden. Vielleicht muss ich bloß den Hinweis deutlicher machen.
Nutzt Du das Modul "Woanders Günstiger"? Es gibt ja eine Anleitung, das umzubauen in "Frage zum Produkt" Ich denke das könnte man auch umfunktionieren zu "Musterbestellung"