Kreditkartenzahlungen mit PayPal Plus in einem Gambio-Shop?

Thema wurde von MrFab16.4, 23. Februar 2017 erstellt.

  1. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hallo,

    ich habe ein Frage zu PayPal Plus in einem Gambio-Shop.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen laut der PayPal Plus Werbeseite
    dann auch Kreditkartenzahlungen möglich sein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn ich aber in meinem Shop PayPal Plus installiert habe
    habe ich nach der Installation nur folgende 5 Zahlungsarten zur Auswahl:
    Rechnung
    Nachnahme
    Vorkasse/Überweisung
    EU-Standard Bank Transfer
    Barzahlung

    Diese o.g. 5 Zahlungsarten stimmen auch dem Gambio Installations-PDF überein. Siehe den beigefügten Screenshot.

    Fragen
    - Aber wo bleibt dann die Möglichkeit, wie in der o.g. PayPal Plus Werbung genannt,

    dass über PayPal Plus auch per Kreditkarte bezahlt werden kann?
    - Oder kann in einem Gambio-Shop trotz PayPal Plus nicht mit einer Kreditkarte bezahlt werden?
    - Oder bedarf es dazu noch irgendwelcher Zusatzeinstellungen?



    Grüße
    Klaus
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist das Modul im Plus Modus? Ganz oben , unter den Zugangsdaten für Paypal.
     
  3. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Also bei der PayPal Betriebsart ist der Schiebeschalter mit 'PayPal-Plus-Integration aktiviert'...

    Ansonsten sieht es in meinen Shop bei den Zahlungsweisen wie folgt aus. Siehe den Screenshot.

    In dem oberen roten Bereich habe ich schon x-mal auf den roten Button geklickt...und PayPal Plus
    installiert....aber der rote Button verschwindet trotzdem nicht...warum nicht?
     

    Anhänge:

  4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich glaube die Fehlermeldung kommt, weil du die alte Paypal Version noch installiert hast.
     
  5. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Ok, wenn die alte Paypal Version deinstalliere verschwindet die rote Fehlermeldung... ;-)

    Was ich aber immer noch vermisse ist die Option/Auswahl um Kreditkarten-Zahlungen zu aktivieren... :)
     
  6. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Da kann ich dir leider nicht helfen ich habe kein Paypal Plus
     
  7. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.825
    Danke erhalten:
    983
    Danke vergeben:
    312
    Du musst in PayPal selbst noch freischalten daß Du Zahlungen ohne Paypal-Konto akzeptieren willst.
     
  8. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Wo in PayPal muss ich das noch freischalten? Wie heißt der Menüpunkt?
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn dein PayPal Modul im Plus Modus ist, müsste der das eigentlich immer ausgeben. Wenn das fehlt, dürfte Plus nicht gehen. Hat der Shop eine Adresse ausserhalb Deutschlands ? Einen nicht-deutschen Kunden zum Test? Können Stopper sein, dann mal testhalber wechseln. Auch mal im Shop selbst ausloggen und wieder einloggen, in der Session können Informationen stehen, die die Plus Wall deaktivieren.
     
  10. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Mein Shop hat eine .DE-Domain.
    Aus meinen Shop habe ich mich bereits mehrfach aus- und eingeloggt.
    Die Zahlungsmöglichkeiten bleiben/sind die in dem 1. Screenshot aufgeführten Zahlungsmöglichkeiten (also ohne Kreditkarten)


    Was ich in einem Menü (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    innerhalb von PayPal Developer entdeckt habe ist die Listenübersicht mit den grünen Häkchen.
    Siehe den beigefügten 2. Screenshot in diesem Beitrag.

    Wenn ich dort in der Zeile
    'Direct credit cards Accept payments from customers directly using their credit cards on your web or mobile app'
    die Auswahl 'Enable' anklicke erscheint der folgende Hinweis:
    "Note: Direct credit card processing is not available for you when using REST APIs. Your live credentials are inoperable for direct credit card processing for your country but your test credentials are enabled for sandbox testing."
    Siehe den beigefügten 2. Screenshot in diesem Beitrag.

    Fragen:
    Was sagt dieser Hinweis (technisch) genau? Ist er für LIVE überhaupt relevant oder nur für die SANDBOX?
    Kann ich in PayPal Developer etwaige Einstellungen ändern damit dieser Hinweis nicht mehr erscheint?
    Hat der Hinweis (überhaupt) was mit meinen Kreditkarten-Problem zu tun?
     

    Anhänge:

  11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du PayPal Plus aktiviert oder nutzt Du PayPal Plus im Kalassik-Modus?
    Das siehst Du im Shop , wenn du die PayPal-Konfiguration öffnest.
    Unbenannt.JPG

    auf der Payment-Seite im Frondend sieht PayPal dann so aus:
    Unbenannt-1.JPG
     
  12. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.094
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    Dank diesem Thread stelle ich soeben fest, dass bei mir die Zahlung per KK mit PP auch nicht funktioniert :).

    Wenn ich auf "enable" klicke, kommt auch o.g. Meldung und ich habe PP definitiv nicht im Klassik-Modus......
     
  13. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Also bei mir ist bei der PayPal Betriebsart auch der Schiebeschalter mit 'PayPal-Plus-Integration aktiviert'.......also wie bei dir in deinem kleinen Bild!

    Durch das Rumprobieren habe ich mir nun im Frontend im Checkout einen unschönen Fehlerhinweis eingefangen:
    "Zugriff nicht erlaubt"... Siehe den 1. Screenshot in diesem Beitrag... :-/


    Jeder länger ich rumprobiere, desto mehr habe ich den Eindruck, dass das Problem,
    dass keine Kreditkarten-Zahlungen möglich sind, im PayPal Developer liegt...
    Dabei sieht es so aus, dass das Problem, wie schon in meinem obigen Post erwähnt, folgendes ist:
    Entscheidend ist dabei wohl folgende o.g. Fehlermeldung:
    "Note: Direct credit card processing is not available for you when using REST APIs."

    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man innerhalb vom PayPal Developer
    auf den "REST API" verzichten kann oder nicht....

    Vielleicht weiß ja jemand was über den "REST API" und welche Funktion dieser genau
    im PayPal Developer hat bzw. ob man auf den "REST API" im PayPal Developer ggf. verzichten kann...
     

    Anhänge:

  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich wollte auch nur sicher gehen, dass der richtige Modus aktiv ist.

    Man muss doch die REST API Daten eingeben, ohne geht es doch gar nicht.

    Wenn man zu viel am PayPal-Modul rumspielt, wird man von PayPal für 4 stunden gesperrt.
    Das steht zumindest an anderer Stelle im Forum.

    Schau mal, ab wenigstens die anderen Zahlarten erscheinen, wenn du PayPal auf den Klassik-Modus umstellst.
     
  15. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das PayPal3 Modul spricht nur und ausschliesslich REST, dort ist alles REST, immer.
     
  16. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.094
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    ich habe dazu mal meinen PP-Betreuer angemailt, mal sehen was der dazu sagt........
     
  17. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
  18. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.094
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    und woran erkennt ein Kunde dann im Checkout, dass er bei PP mit seiner KK bezahlen kann ohne dass er ein PP-Konto hat?
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die KK-Zahlung über PayPal läuft in DE über PayPal PLUS oder über den PayPal-Checkout bei ECM. Bei PLUS ist das für den Kunden offensichtlich, weil das da zur Auswahl steht (siehe Screenshot von @barbara); bei der ECM-Variante muss man ggf. etwas im PayPal-Checkout rumklicken.

    „Direct Credit Card“ meint tatsächlich eine Variante der Einbindung, bei der der Kunde seine Kreditkartendaten direkt im Shop eingeben würde, der sie dann an PayPal durchreicht. Das ist aber nach den Bestimmungen der Kreditkartenwirtschaft so nicht erlaubt, weil man für so etwas eine PCI-Zertifizierung braucht (aufwändig, teuer). So viel ich weiß, bietet PayPal dieses Feature nur in UK und Nordamerika an.
     
  20. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    #20 MrFab16.4, 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    Die allgemeine Zahlung (also ohne Kreditkarte) hat die letzten Wochen in meinen Shop immer funktioniert,
    denn die Freischaltung für PayPal PLUS unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    habe/hatte ich bereits vor Wochen im PayPal Developer entsprechend eingerichtet. :cool:

    Die gestrige Fehlermeldung „Zugriff nicht erlaubt“ kommt lediglich daher,
    weil ich gestern im PayPal Developer wohl ein paar Sachen (zuviel) ausprobiert habe... ;)