Modul Kundenbewertung-Zustimmung im Checkout mit Nachweis

Thema wurde von postel, 20. Juni 2018 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    @Momo

    7-71LATEST-STANDAR

    Macht das Sinn auf die php 7.70 runter zugehen? Und würde es da funktionieren oder müsste man auf 5.59 zurück gehen?

    Händlerbund/Käufersiegel, sehr ausgereift ist das alles nicht!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Der Händlerbund sagt dazu: Leider unterstützt unser Käufersiegel Kundenbewertungstool kein PHP 7.X.X und wird deshalb nicht weiterentwickelt.
    Sie empfehlen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und als Händlerbundmitglied könnte man das wohl für 0 Euro im Jahr bekommen.

    Aber wer sagt uns, dass es nicht auch irgendwann wieder eingestellt wird? Deshalb hab ich das bei mir rausgenommen und mache nur noch die Shopbewertungen über Mailbeez.
     
  3. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    @Momo

    danke für die Info, den kann ich leider nicht ganz folgen, warum?

    Ich habe über Gambio 3.13.0.2 schon eine Bestellung verschickt, mit erfolgreicher weiterleitung über Käufersiegel Bewertungen mit php 7.1x. Das funktioniert tatellos!

    Aber leider kann ich nicht "mit Einwilligung" per E-Mail über den Shop nichtt über "php" ansteuern, weil das in Gambio nicht geht. Ihr wisst was ich meine!

    Gruß Rainer
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Bei mir hat es nicht mehr funktioniert mit php 7.1.x und dann kam eben die Meldung vom Händlerbund.
     
  5. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    #25 Rainer Amend, 22. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    Ich korrigire, der Shop läuft unter V3.13.3.0 / PHP 7.1x mit dem Käufersiegel Bewertungen und die weiterleitung per E-Mail ohne Probleme.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.746
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Was hat eigentlich das Käufersiegel Bewertungstool mit dem von Postel erstellten und hier in diesem Thread zur Verfügung gestellten Modul zu tun??
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    Da musst Du aber einen Zeitsprung gemacht haben :)
    aktuell gibt es erst die 3.13.3,
     
  8. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    #28 Rainer Amend, 22. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    @barbara

    Ups, sorry, na klar (korrigiert)!


    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Eigentlich nichts, Installiert wurde nur das Käufersiegel Modul und alles weitere läuft über das Käufersiegel und es funktionier wie gewünscht.
     
  9. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    52
    Hi

    >>Was hat eigentlich das Käufersiegel Bewertungstool mit dem von Postel erstellten und hier in diesem Thread zur Verfügung gestellten Modul zu tun??

    weil man Kunden nur zur Bewertung auffordern darf, wenn er dem nachweislich vorher zugestimmt hat - der Modul macht das :) Bei mir auch unter php7.1

    mfg
    Anton
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.746
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Richtig. Das Modul von Postel fragt nach der Zustimmung für die Bewertung. Das Käufersiegel-Modul stammt jedoch nicht von Postel sondern vom Händlerbund.
    Das Modul von Postel ist auch - und das lässt sich bereits aus #1 entnehmen - ohne das Käufersiegel-Modul vom Händlerbund nutzbar.

    Also nochmal die Frage:
     
  11. Anonymous Vape

    Anonymous Vape Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    hat das Modul schon jemand auf Gambio Version v3.11.3.0 getestet? Funktioniert das?
     
  12. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    52
    3.14.01 und php 7.2 geht es

    mfg
    Anton
     
  13. Anonymous Vape

    Anonymous Vape Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke für die schnelle Antwort ╰(*°▽°*)╯ .. jetzt noch eine frage. Wenn der Kunde jetzt nicht einwilligt bekommt er Automatisch keine Bewertungsemail von Käufer-siegel?
     
  14. Das wird von dir in der Bestellung gesteuert, für die Käufersiegel-Kundenbewertung musst du ja einen bestimmten Bestellstatus setzen, damit die Käufersiegel-Kundenbewertung überhaupt erst ausgelöst wird.
    Also wenn ein Kunde nicht zustimmt, setzt du den Bestellstatus für Käufersiegel-Kundenbewertung nicht und er erhält auch keine Mail.
     
  15. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    @postal

    "Das wird von dir in der Bestellung gesteuert, für die Käufersiegel-Kundenbewertung musst du ja einen bestimmten Bestellstatus setzen, damit die Käufersiegel-Kundenbewertung überhaupt erst ausgelöst wird.
    Also wenn ein Kunde nicht zustimmt, setzt du den Bestellstatus für Käufersiegel-Kundenbewertung nicht und er erhält auch keine Mail."

    Frage: wo stimmt der Kunde beim Käufersiegel zu oder nicht zu, und ist das im Bereich der Bestellung sichtbar? Ich hatte das Käufersiegel, habe aber keine Zustimmung erkennen können und deswegen bin ich zum Shopauskumft gewechselt.

    Muss da was zusätzlivh eingerichtet werden? Würde gerne wieder zum Käufersiegel wechseln. Was meint Ihr.
     
  16. Deshalb gibt's ja diesen Thread hier, schau mal hier an den Anfang.
     
  17. Anonymous Vape

    Anonymous Vape Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Super jetzt läuft es so wie es soll :)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Stimmt der Kunde dem nicht automatisch zu, wenn er der Datenschutzerklärung zustimmt? Und das macht er doch, wenn er ein Konto im Shop anlegt.
     
  19. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,

    wollte kurz nachfragen ob das Modul auch unter v3.14.3.0 läuft?
    Danke für eine Nachricht...
     
  20. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    48