Kundenemails nicht immer in der richtigen Sprache

Thema wurde von Anonymous, 18. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich habe gerade gesehen dass ein Kunde, der über die englische Sprache bestellt hat eine englische Bestellbestätigung erhalten hat, so wie es sein soll.

    Dann habe ich die Bestellung bearbeitet und über DHL GKV ein Label erstellt, der Versand wurde auch per Email an den Kunden bestätigt, der Kopf der Email ist nun aber in Deutsch! Der Inhalt ist aber teilweise in Englisch.


    Neuer Status: completed

    Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (DHL)
    You can access the shipment tracking for your order by visiting the link above.

    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

    Also ein Mischmasch aus D und EN :-( Sehr unschön so etwas zu versenden.



    Wie kann ich das umstellen? Ich konnte kein Emailtemplate für die Statusänderung finden.

    Ich habe diese Templates, alle sind in Deutsch und Englisch angelegt:
    • Admin: Coupon senden
    • Admin: Gutschein freigeschaltet
    • Admin: Gutschein senden
    • Admin: Kundenkonto angelegt
    • Admin: Kundenkonto löschen
    • Admin: PayPal-Link senden
    • Admin: Änderung Bestellstatus
    • Bestellbestätigung
    • Bezahlen mit Amazon: Benachrichtigung über abgelehnte Zahlart
    • Gutschein
    • Kundenkonto erstellt
    • Neues Passwort
    • Newsletter
    • Passwortbestätigung
    • Rechnungsversand
    • Widerrufssendebestätigung

    Bei Admin: Änderung Bestellstatus habe ich die Texte in Deutsch und Englisch angelegt.