Kundenlogin funktioniert nicht

Thema wurde von tatjana-aylaengel, 27. September 2016 erstellt.

1. tatjana-aylaengel
    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    #1 tatjana-aylaengel, 27. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
    Guten Morgen,

ein Kunde von uns hat gestern bestellen wollen, es hat aber nicht funktioniert. Ich habe nun mal nachgesehen und dem Kunden ein neues Passwort vergeben und es selbst versucht, leider vergebens.
    Es kommt die Meldung:

FEHLER: Keine Übereinstimmung der eingegebenen "E-Mail-Adresse" und/oder dem "Passwort".

E-Mail-Adresse stimmt aber (Kunde hat von dieser uns eine Nachricht gesendet) und Passwort hatte ich ja neu vergeben...woran könnte der Fehler noch liegen (Adresse habe ich über Maps kontrolliert und stimmt auch)...

Über eine Hilfe freue ich mich und.
    LG

www.zimmerbrunnen.de

2. Mach mal bitte ein Ticket auf. Eventuell hat ein anderer Kunde die gleiche ID ? Leider kann Ich das im Admin nicht sehen.
    Hat jemand sonst das gleiche Problem ? Die Lösung würde mich auch interresieren

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das Konto des Kunden ein Gastkonto ist, wirst du dich nicht als der Kunde einloggen können. Das geht nur wenn das Konto ein reguläres Konto ist. Treffer?

4. tatjana-aylaengel
    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Treffer! - Ich habe ihn mit einem anderen Kunden verwechselt der auch ein Problem beim Login hatte, aber in der Kundengruppe "neuer Kunde" war.
    Allerdings hat der Kunde gestern das Gast-Konto erstellt und es ging nichts...naja ich werde es mal im Auge behalten. Irgend ein Problem scheint es jedenfalls zu geben, da auch Kunden in einer Kundengruppe Probleme beim Anmelden haben :-(

5. @tatjana-aylaengel

Haber gerade nachgeschaut und der Kunde ist tatsächlich als Gast hinterlegt.

6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn da was ist, brauchen wir das etwas genauer. Was haben die Leute für ein Problem, wo bleiben die stecken, mit welchem Phänomen? Sonst suchen alle nach einer Nadel im Heuhaufen.