Hi, Artikel bei amazon haben teils abartig lange Artikelbezeichnung. Wenn wir diese Artikel über magnalister aus amazon importieren, wird der Artikelname nach ca. 150 Zeichen abgeschnitten. Sowohl in der Bestelldetailseite wie auch dann auf der Rechnung. Beispiel: Gibt es einen Weg, diese Zeichenanzahl zu erhöhen, sodass die komplette Produktbezeichnung verwendet wird? Danke für die Antworten vorab.
Hi, in der Datenbank sind für den Artikelnamen maximal 255 Zeichen vorgesehen. Um dies zu ändern, müsste man in der MySQL Tabelle "products_description" das Feld "products_name" anpassen und hier z.B. von varchar(255) auf "text" ändern. Damit wären dann 65.535 Zeichen möglich. PHP: ALTER TABLE products_description MODIFY products_name text;
Super, vielen Dank für die Antwort. Da die Antwort direkt von Gambio kommt, denke ich mal, dass ich mit der Umstellung dann nix anderes kaputt mache ?!?
Hab's gerade versucht, geht leider nicht. Kann auch den Typ von products_name nicht händisch auf Text umstellen. Erhalte die Fehlermeldung: PHP: #1170 - BLOB/TEXT column 'products_name' used in key specification without a key length Nach kurzer Recherche hab ich herausgefunden, dass ich den Typ nicht ändern kann, da products_name ein Primärschlüssel ist und der deswegen nicht von VARCHAR auf TXT geändert werden kann (https://stackoverflow.com/questions/1827063/mysql-error-key-specification-without-a-key-length). Einzige Möglichkeit wäre nun, products_name nicht als Primärschlüssel mittels PHP: ALTER TABLE `products_description` DROP PRIMARY KEY, ADD PRIMARY KEY(`products_name`) zu definieren, den Typ auf TEXT zu ändern und wieder als Primärschlüssel zu definieren. Weiß halt nur nicht, ob ich dann damit was kaputt mache und/oder ob das so einfach geht?!?
@Florian (matchashop.de) Deine Vorgehensweise ist schon richtig. Erst die Keys löschen und dann hinterher wieder einfügen. Der Inhalt der Tabelle geht dabei nicht verloren. Dennoch sollte eine Sicherung der MySQL Datenbank vorgenommen werden.