Landingpages

Thema wurde von S t e f a n, 6. August 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und wieso sollte sie das?
    Die sollen doch in deinem SHOP Landen, und nicht auf einer Sateliten-Seite die dann wieder nur auf deinen Shop verlinkt.
     
  2. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Dennis,
    die Leute landen doch auch so in meinem Shop.
    Ich hab' das mit der Landing-Page wahrscheinlich noch nicht so ganz begriffen.
    Was bewirkt denn eine solche Landing-Page? Oder, was ist dann an der Landing-Page das besondere?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, ich nutze sie nicht aber im Grunde soll so eine LP dem Kunden schnell Infos geben zu einer Aktion.
    Eine Seite die extra auf die Werbung abgestimmt ist. Die nicht einfach nur das Produkt zeigt sondern auch die emotion weckt es zu kaufen.
     
  4. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
  5. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Jetzt muss ich aber mal ganz blöd nachfragen. Wie bzw womit erstellt ihr eure LPs ?
    Ich habe mal versucht im Content-Manager eine LP zu erstellen. Is ja kein Ding als solches. Aber welche Einstellungen/Angaben muss ich machen um einen anständigen Link zur LP zu generieren. Im Handbuch steht ein Link, dem die Angabe der Content-ID hinzugefügt werden soll. Schon das alleine funktioniert bei mir nicht :-/
    Wie bekomme ich dann eine LP mit der URL http://www.trötenflöt.de/meineLandingpage.html hin !?

    Bin da für jeden Tip dankbar...
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    gibst ihr einfach den namen.
    so wie ich mit der "intro" Seite für Gambio Forum User.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Eine LP auf einer anderen Domain ist wesentlich besser. Gründe:
    Auch mit einer LP kann man gut ranken, so kann man mit einer externen LP nicht nur Adwords und andere Werbeaktionen starten, sondern rankt bei guter Verlinkung ganz gut. Uns ist es schon gelungen mit 1 Produkt die ersten 6 Plätze bei Google zu besetzen.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das dann eine LP die als Satelitenseite aufgebaut wird. :)
     
  9. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Christian,
    Ist es dann noch besser, wenn diese Domain auf einem anderen Webspace als dem des Shops liegt, oder ist das egal?
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    da bin ich mir nicht sicher, wir haben ein paar auf den selben Server und 3 auf einen anderen. Ich glaube das spielt aber keine große Rolle mehr, die SEO-Freaks sagen aber, am besten ist ein anderer Server und auch ein anderer Name im Impressum. Angeblich hat Google ja schon ein Gehirn und kann denken :)
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    google erkennt das anhand der IP das es der selbe server ist.
    Einfach ne Webvisitenkarte für 1-2 EUR irgendwo holen.
     
  12. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Hallo an alle,

    sorry, daß ich mich so spät melde.

    Habe irgendwo gelesen, daß es am sinnvolsten wäre die Landingpage unter einer eigenen Domain oder Subdomain laufen zu lassen.
    Aber von SEO habe ich keine Ahnung.

    Ob man diese auf einen anderen Webspace installieren kann weiß ich leider nicht, da er die Daten aus dem Shop importiert.
     
  13. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Hier mal kurz zur Info bezüglich meiner Landingpage für Adwords-Werbung.
    Die Konversionsrate lag vorher bei 7,41%. Beim Klick auf die Adwords-Werbung landete der Klickende direkt in der Kategorie.
    Nach dem Erstellen der Landingpage mit entsprechendem Link aus der Adwords-Werbung lag die Konversionsrate bei 12,5%.

    Also zumindest bei dieser Aktion konnte ich einen deutlichen Zuwachs der Konversionsrate feststellen.
     
  14. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ich werfe mal einen ganz anderen Ball in die Runde, der zumindest mal nachdenkenswert ist:

    Wenn der eigentliche Content gut ist, braucht man dann noch LP?
     
  15. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Meine Meinung: nein

    Contentseiten sind ja etwas ähnliches und man kann sie so aufbauen, das sie den gleichen Effekt haben.

    Wenn man allerdings Landingpages unter anderen Domains veröffentlicht, hat das zusätzlich den Effekt der Verbesserung der Back-Links.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die LP ist ja nicht für die SuMa sondern mehr zum direkten Verlinken und damit dem Besucher eine schnele und einfache Übersicht zu geben
    z.B. 2-3 Produkte die zusammenpassen Vorstellen. Oder LPs für Aktionen nutzen. Aber nur einfach so 1 Artikel eine LP ohne was besonderes, dann find ich die auch überflüssig.
    Muss schon ein Sinn haben so eine LP-
     
  17. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    @Angelika:
    Der zweite Punkt geht bedingt an Dich. Denn das Erzeugen eines wertigen Banklinks ist ja nicht der Zweck der LP.
    Man muss dann auch noch bedenken, dass die LP dann auch für google einen interessanten Content enthält und damit meine ich, nicht nur mal eine statische Seite hinpacken und das war´s.
    Da fällt mir wieder meine uralte Idee mit dem Multi WP als LP ein. Das Projekt läuft ja noch (allerdings ungepflegt. Dieser verdammte Hausbau hat mich fast ein Jahr gekostet...*grummel*)
     
  18. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Ja stimmt, Langing pages sind inhaltlich vermutlich auch nicht auf Langlebigkeit ausgelegt, sondern eher für aktuelle Aktionen gedacht.

    So, wie ich gehört habe, wird das (landingpages) auch Thema beim SEO-Vortrag am 04.10.2012 sein
     
  19. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    OT: Sag mal Dennis, kann ich bei Dir auch mal nur 5 oder 10 DIN A3 Plakate drucken?
     
  20. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13

    Berechtigte Frage: Wofür dann der Aufwand, wenn ich das mit ordentlichem Content auch hinbekomme und noch dazu eingebettet in einen gut indizierten Shop oder Blog?

    Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht anstacheln. Ich möchte einfach eine kontroverse Sicht in die Diskussion bringen.