Seit Wochen nervt es mich, dass das Arbeiten im Backend langsam geht und dass es teils ewig dauert, bis sich Seiten aufbauen. Nachdem sich nun Firefox mehrmals die Zähne ausgebissen hat und die Seiten minutenlang geladen hat, hatte ich alle in Verdacht: Server, Software, Viren, Würmer, Bösewichte. Ein Blick in die Prozesse hat das Thema gelöst: Firefox muss weg. Es ist, als würde das Ding im Laufe des Tages "volllaufen" und immer langsamer werden. Also habe ich den Browser gewechselt und benutze nun Chrome. Mit dem Ergebnis, dass auch der Shop summt wie eine Biene - den ganzen Tag lang. Und auch der Aufbau der Hermes Label geht nun ratzfatz. Hat jemand vielleicht etwas Ähnliches beobachtet?
Ja! Ist aber sehr unterschiedlich und hängt m.E. aus vom BS ab. Mein nackter FF auf Win7 geht schon dramtisch in die Knie wenn der bekloppte Flushplayer wieder seinen Anfall bekommt. Meinen mit PlugIns vollgestopfter FF auf Win8 64bit juckt das Alles überhaupt nicht ... ist meistens schneller, als ich mit der Maus hinterher komme!
Ja, ich auch. Ich habe von Chrome auf FF gewechselt, weil bei mir Chrome immer wieder mal abstürzt und Piwik nicht mehr anzeigte. FF ist mir auch viel zu langsam . WIN 7 64bit
Das FF bei langem gebrauch langsammer wird is aber nix neues. Dachte das hätten die mal in den Griff bekommen. Das Backend flutcht bei uns eigentlich sehr gut. in Chrome. Was momentan probleme macht (und nur auf einem PC und NUR bei dieser einen Funktion) das runterladen von Bildern die die Kunden hochgeladen haben. Als aus dem Customizer. Eigentlich normaler download aber bei einem PC in Chrome hängt es bis zu 2 min. bis die abfrage kommt WO er speichern soll. Selber PC anderer Browser - flutcht. Anderer PC in Chrome - flutcht. Auch nur bei unserem Shop so. bei allen anderen Websites nie probleme. Keiner weiß woran das liegt. Mal ein Zitat zu FF 4 !!! das also altbekanntes Problem und schenbar noch immer nciht gelöst wie man sieht.