Laufende Wartungsarbeiten am 09.12.2019

Thema wurde von Wilken (Gambio), 9. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Manchmal bewegt sich rein gar nichts in dem Demoshop.

    So sollte es aussehen, wenn man hovert.
    upload_2019-12-10_18-56-20.png

    Manchmal sieht es aber so aus.

    upload_2019-12-10_18-55-27.png

    Da reagieren die Swiper und der Slider nicht. Zum Produkt gelangt man auch nur, wenn man auf den Textlink -. zB "Sneaker Swag 1" klickt. Das Bild scheint dann nicht mit einem Link hinterlegt.
    Die Swiperpfeile links und rechts ändern beim hovern zwar die Farbe, sind aber ohne Funktion.

    Gerade eben wieder gesehen. Chrome v78.0.3904.108.

    Nach einem Reload funktioniert es.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Äh... Wenn ich so eure neue Seite sehe, dann finde ich nur noch das Cloud-Angebot. Heißt das, dass Selbsthosting-Verträge mit 12 Monaten Support bald eingestellt werden? Oder nur noch auf Anfrage verkauft? Oder für Bestandskunden weiterhin angeboten werden aber nicht mehr für Neukunden?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dachte ich vorhin auch erst, aber es steht noch im Footer.
    Unbenannt.JPG
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, alles wie gehabt im Angebot, siehe auch hier, ist über die Preise Seite verlinkt:
    https://www.gambio.de/information/eigenes-hosting

    Es ist sicher so, dass in der Vermarktung die Cloudlösung jetzt stärker nach vorne gehalten wird, das hat was mit der Marktsituation zu tun, der will das einfach gerade sehen, und wir könnens auch. Das heisst andersrum aber nicht, dass die selbstgehostete Lösung abgekündigt wäre.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Könnt Ihr das vielleicht noch so einstellen, dass man im Forum nicht die Seite verlässt, wenn man einen Link anklickt?
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn die Cloudlösung so präferiert wird, dann sollten dort auch so wichtige Dinge wie "Energielabel" möglich sein! Dann hätte sogar ich Interesse...............
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Solche Dinge sehe ich in Zukunft im App Store, um eben genau solche Interessenten, wie dich zu erreichen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo Moritz. Kannst Du das bitte etwas genauer definieren?
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Nein, weil da noch nichts so konkret ist, dass es ein (ungefähres) Datum hätte. Der App Store ist halt in der Lage Themes und Module in einem Shop zu bekommen, ohne dass man dafür als Shopbetreiber Dateizugriff braucht, so dass das auch in Cloud Shops funktioniert. Das ist also sehr interessant für euch und uns und wird daher sicherlich eine wichtige Rolle im nächsten Jahr spielen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Danke @Moritz (Gambio) für die Info. Auf derartiges warten wir (wie einige andere auch) schon sehr lange. Auf Dauer sind die Modul-Nachkäufe recht teuer in ihrer Summe!
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Danke für die Rückmeldung. Das bestärkt meine Einschätzung dazu.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Die Nachfrage zum EEK machen wir schon eine gefühlte Ewigkeit, und es gab immer wieder die Aussage das es zwar im Hintergrund vermerkt ist aber noch nicht genug Bedarf gibt und daher noch zu aufwendig.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da muss ich nochmal nachfassen: Der Appstore ist nicht zwangsweise als alles umsonst Ort geplant, auch nicht um die kommerziellen Modelle aller externen Anbieter aufzubrechen, die sollen weiter leben können. Der Appstore ist als Schaufenster zu verstehen, als Möglichkeit Zusätze zu beziehen und zu erwerben, und um Updates leichter dafür leichter beziehen zu können. Wenn der Anbieter für dauerhafte Pflege Geld kassieren will, ist es nicht unser Bestreben dem dabei in die Suppe zu spucken, das liegt dann nach wie vor auch ganz viel in dessen Verantwortung.

    Ein EEK Modul wollen wir auch bis heute nicht selbst entwickeln, die Nachfrage ist weiter viel zu gering, das ist über die Bandbreite der Shops eine Nische.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ich wusste doch das da noch ein Hacken kommt!o_O Aber egal, alles eine Frage der Relation. und der Aktualität im Zusammenhang mit Updates.
    Mal als Beispiel: wir haben bisher zweimal bei eshopsource das eek Modul gekauft und wollten dies auch zum dritten Mal tun. Nur die Kommunikation lässt leider zu wünschen übrig.
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Mir geht es auch nicht darum das Modul kostenlos zu bekommen!

    Aber es wäre halt schön wenn es das auch im Cloudshop liefe.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Sehr schön geworden, aber eine Sache geht weiterhin nicht. Wenn ich übers Handy das Forum aufrufe und oben auf Suche gehe ist das ein dunkles Feld und die Schrift ist auch schwarz. Man sieht also nicht was man schreibt. Hätte mir gewünscht, dass man das gleich mit behebt ;)

    Screenshot_20191212_080331_com.android.chrome.jpg
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hier könnte man das gute alte Blau auch ersetzen...
    Forum_altes_blau.png

    Ansonsten sehr schön geworden!
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sowas sehen und prüfen wir immer gar nicht, ausser in Ausnahmefällen benutzt niemand hier unser Forum mobil...

    Wir haben die mobile Suche gerade mal umgefärbt.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Gern geschehen
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Was wollt Ihr denn da groß entwickeln? Hier geht es doch lediglich nur um die Verlinkung von Bildern. Die Energielabel selbst werden von den Herstellern als Bild bereitgestellt. Zusätzlich bietet die EU ein Portal wo man ggf. Energielabel selbst erstellen und downloaden kann. Die Energieeffizienzklassen A bis G sind genormt. Für jede Klasse gibt es den entsprechenden genormten "Pfeil". Man müsste doch nur beim Anlegen von Artikeln in einem Auswahlmenue die entsprechende Klasse auswählen und mit dem Energielabel das als Produktbild gespeichert wurde verlinken. Mit Auswählen der Klasse müsste dann der entsprechende "Pfeil" in der Preisbox erscheinen. Für mich selber habe ich das bereits etwas umständlich mit Bordmitteln über die Zusatzfelder gelöst.