Lieferschein - Seitenzahl ausblenden

Thema wurde von ekz-sandro, 25. Oktober 2018 erstellt.

1. ekz-sandro
    ekz-sandro Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Gambio Community

Ich möchte beim Lieferschein die Seitenzahl ausblenden, da wir nur eine Seite haben. Allerdings scheint Gambio diese Funktion nicht zu bieten. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Seitenzahl
    Ich habe in der Datei gm_pdf_order.php nachgesehen, aber nichts gefunden. Allerdings kann ich auch kein PHP, deshalb habe ich es vielleicht auch einfach übersehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. ekz-sandro
    ekz-sandro Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Niemand eine Idee? Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Änderung wohl in der Datei gmOrderPDF.php vorgenommen werden müsste. Ich habe da ein "PageNo" gefunden und versucht, durch Ausblenden von Zeilen weiter zu kommen, leider erfolglos. Das ist aber nicht sonderlich verwunderlich, da ich wirklich keine Ahnung von PHP habe.

So bleibt mir nur noch die Hoffnung auf eure Hilfe!

Danke im Voraus (hoffentlich ;) )

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du musst da aufpassen, denn die Datei ist sowohl für Lieferscheine, als auch für Rechnungen zuständig.
    Dann ist Deine Änderung nicht Updatesicher, die musst du jedesmal neu machen, wenn sich an der Datei etwas ändert.
    Bist Du sicher, dass sich der Aufwand lohnt, nur um eine Seitenzahl weg zu bekommen?

4. ekz-sandro
    ekz-sandro Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara
    Danke vielmals für die Antwort! Nein, in diesem Fall lohnen sich die Änderungen nicht, dann lasse ich die Seitenzahl drin.
    Beste Grüsse
    Sandro