gelöst Lieferzeit für Sonderbestellungen

Thema wurde von JK Speedway, 5. März 2025 erstellt.

  1. JK Speedway
    JK Speedway Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich habe folgendes Problem bei den Artikellieferzeiten:
    Grundsätzlich ist der Shop so konfiguriert, dass nur lagernde Artikel bestellt werden können. Für ausverkaufte Artikel nutzen wir das Produktverfügbarkeitsmodul von Dominik Späthe.
    Es gibt aber auch Artikel, die wir niemals auf Lager legen, sondern die direkt beim Lieferanten für den Kunden bestellen (Sonderbestellungen). Diese Artikel sind mit 999 Stück Lagerstand und der Lieferzeit "Nicht auf Lager - Sonderbestellung" versehen.
    Wenn ein Kunde einen solchen Artikel bestellt, ändert sich im Anschluss die Lieferzeit des Artikels automatisch auf "lagernd".
    Frage an die Community: Kann man das irgendwie verhindern bzw. gäbe es da einen anderen, besseren Workaround?
     
  2. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Das wird von der aktivierten Einstellung "Lieferstatus automatisch aktualisieren" in Kombination mit den Schwellenwert-Einstellungen beim Lieferstatus herrühren. Ist diese automatische Lieferstatus-Aktualisierung für die anderen Artikel gewünscht oder wäre es eine Option, diese zu deaktivieren?
     
  3. JK Speedway
    JK Speedway Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Die Schwellenwert Einstellungen sind die Lösung. Vielen Dank Dominik!