Hallo, wir hätten mal eine Frage zur Lieferzeit / Verfügbarkeit von Artikeln und wie wir dieses richtig einstellen müssen. Wir haben Artikel im Shop gelistet die wir mit einer bestimmten Menge am Lager haben. Wenn diese Menge aufgebraucht ist springt der Artikel auf "Ausverkauft". Dieses ist soweit auch richtig da wir nicht über unsere Lagermenge verkaufen können / wollen. Nun ist es aber auch so, dass wir Artikel bei unseren Lieferanten nachbestellt haben die wir gerne schon anbieten und verkaufen möchten, wo die Lieferzeit der Lieferanten z.b. mit 09\2023 angegeben wird. Nach Rückmeldung der IT-Rechtskanzlei ist es wohl legitim, dass man als Lieferstatus z.b. ca. 2 Monate schreibt. Wir haben dafür einen Lieferstatus eingeben mit "ca. 2 Monaten" aber wie könnte man nun am Artikel es gut Kennzeichnen das der Artikel beim Lieferanten nachbestellt wurde? Wir sind davon ausgegangen das der Punkt "verfügbarkeit" (vorbestellt) dieses regelt? So in der Art wäre das super. Wobei ich nicht sicher bin ob dieses so zulässig ist.
Sprich doch mal @Dominik Späte von Werbemarkt an, falls du einen selbst gehosteten Shop hast (bei Cloudshops nicht möglich). Er hat uns ein Modul gebaut, bei dem sich bei deinem Fall die Lieferzeit wunschgemäß anpasst, wenn Bestand auf 0 geht.