Lieferzeit

Thema wurde von michellew, 4. Dezember 2013 erstellt.

  1. michellew
    michellew Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Hallo, weiss jemand, ob man bei dem Feld, wo man die Lieferzeit einträgt, mehr Text einfügen kann, anstatt nur Tage, Wochen?

    Besteht vielleicht die Möglichkeit das Feld Lieferzeit umzubenennen, als Versandfertig und dann dahinter, wann es soweit ist?


    Viele Grüße

    Michelle
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Den Text Lieferzeit kannst du über Texte anpassen im Adminbereich ändern (evtl bissl probieren welche der vielen an den richtigen Stellen sind). Den Text dahinter kannst du unter Lieferstatus im Adminbereich anpassen.
     
  3. michellew
    michellew Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert, bisher konnte ich das nicht ändern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Cache musste ich auch nicht leeren, vielleicht wurde auch deshalb nichts geändert?
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Den Test 3 - 5 Tage oder 1 Woche kannst Du einfach unter Konfiguration -> Lieferstatus
    ändern.
     
  5. michellew
    michellew Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    #5 michellew, 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    Hallo, ich möchte das fertige Feld Lieferzeit in Versandfertig umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Standardmäßig steht ja Lieferzeit.

    Die Zeiten konnte ich bisher eintragen, aber, dann auch nicht solange Texte, die werden dann nicht vollständig angezeigt, z.B. versandfertig 4 Wochen nach Zahlungseingang


    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, ich meine das Feld Lieferzeit in der Artikelbeschreibung, das möchte ich umbenennen in Versandfertig


    [​IMG]
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    661
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    95
    Da hätte ich rechtliche Bedenken.
     
  7. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    wenn Du doch die Zeit weißt die benötigt wird um versandfertig zu sein, dann rechnest Du halt die Lieferzeit drauf und fertsch......
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    661
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    95
    Bei der Toolbox unter "Texte anpassen" und suche nach Lieferzeit. Dort kannst du Änderungen vornehmen.
     
  9. michellew
    michellew Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Ich habe noch einen weiteren Shop, da steht versandfertig nach xxx Tagen, Wochen, dass muss auch rechtlich so sein, jetzt ist die Frage, ob man das beim Gmbio Shop auch ändern kann, Lieferzeit in Versandfertig.

    Ich habe bei den Texten keine Möglichkeit gefunden, dass es gespeichert wird, ändern kann ich das in verschiedenen Zeilen, aber, es wird nirgendwo im Shop angezeigt, dass ist das Problem. Lieferzeit steht weiterhin eingetragen.
     
  10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Möglicherweise hilft das:
    unter Konfiguration -> Cache-Optionen die Cache ausschalten.
    danach unter Toolbox -> Texte Anpassen - aus "Lieferzeit" "Versandvertig" machen. (Der Text muss auch im Bestellprozess geändert werden)
    zum Schluss unter Toolbox -> Cache leeren die Cache 1 und 2 leeren.
    Cache-Option einschalten (hätte ich fast vergessen)
     
  11. michellew
    michellew Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Danke Barbara

    Wo kann ich den Bestellprozeß ändern?

    Ich mache mich gerade erst mit den Funktionen vertraut




     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das ist vermutlich ein anderes "Lieferzeit" bei Texte anpassen.