Linkleiste unter Header

Thema wurde von Anonymous, 22. September 2022 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Gemeinde,
    unsere Produkte wurden bisher in der Kategorie "Grillsoßen" angeboten.
    Diese Kategorie haben wir nun in "Feinkostsoßen" umbenannt.
    Der Link in der schwarzen Leiste unter dem Header lautet immer noch "Grillsoßen" und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann.
    siehe www.ansoma-shop.de

Danke für Eure Hilfe

LG Anke

Anhänge:

2. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    341
    Danke vergeben:
    196
    Eigentlich kannst du froh sein, dass sich die URL nicht geändert hat!

Sei dir bewusst, was die Änderung der URL bedeutet, in Beziehung auf die Suchmaschinen.

Du kannst natürlich per htaccess die Aufrufe umleiten oder es akzeptieren, dass die Besucher, welche über die Suchmaschinen kommen, auf 404 landen.

Ich würde es tatsächlich so lassen. Falls du doch den Schritt gehen möchtest, dann kanst du in den Details der Kategorie das URL-Keyword löschen... evtl. musst du auch noch den Cache von unten nach oben löschen...

Ein solcher Schritt muss gut überlegt gemacht werden... Falls der Shop noch nicht lange live ist, kann man noch mal darüber nachdenken...

upload_2022-9-22_8-33-6.png

3. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Prinzipiell natürlich völlig richtig. Allerdings sind in dem Fall kurze Produkt-URLs aktiv und die Kategorieseite nicht indexiert. "site:ansoma-shop.de inurl:grillsossen" liefert keine Treffer.

Vermutlich hängt die Aktualisierung der Kategorie-Menüleiste. Cache für Seitenausgabe und Modulinformationen im Wechsel leeren führte in der Vergangenheit dann beim x-ten Mal zum gewünschten Ergebnis.