Links nur Unterkategorien der aktuellen Haupt(Eltern)kategorie - Wie geht das?

Thema wurde von MJ, 8. Juni 2018 erstellt.

1. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    Ich möchte nur die Unterkategorien links haben. Also immer nur die Unterkategorien der aktuellen Haupt(Eltern)kategorie.
    Das habe ich auch wenn ich auf eine Hauptkategorie oberster Ebene in der NavTop klicke. Mein Problem ist: Sobald ich auf eine der Unterkategorien klicke, verschwindet das Menü links.

Weiß jemand Rat, übersehe ich was?
    Zur besseren Verständlichkeit die Bilder im folgenden Beitrag.

Schöne Grüße und danke
    Jens

Also wird wohl nur die aktuelle Category abgefragt und nicht die Elternkategorie 0. Ebene.
    Weiß jemand, in welcher Datei ich den Code dafür finde? Wo wird entschieden ob die box_categories_left.html angezeigt wird oder nicht?

PS: Ich hatte die Frage schon einmal innerhalb eines anderen Threads erstellt, da war sie aber ungünstig platziert. Deshalb ordentlich nochmal hier als eigener Thread.

Schade - ich konnte die Attachements nicht mitnehmen, muss noch mal hochladen ..

2. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    Da ich den Beitrag oben nicht nachträglich 'erweitert' bearbeiten kann, hier nochmal die Bilder.

category_prob.png tpl_cat_settings.png

-----
    OffTopic: Chrome spuckt das hier aus:

Diese Seite funktioniert nicht
    Chrome hat auf dieser Seite ungewöhnlichen Code erfasst und diese Seite daher blockiert, um Ihre personenbezogenen Daten wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen zu schützen.
    ERR_BLOCKED_BY_XSS_AUDITOR

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Betreibst du da einen Shop ohne SSL/HTTPS?
    Für Tests geht das noch, für Liveshops ist das inzwischen defakto quasi verboten und führt zu solchen Problemen.

Für die Kategorien:

Ist dann die ganze Sidebar weg oder nur dein linkes Kategoriemenü?

4. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    #4 MJ, 8. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Hallo Wilken

- ja purer Testshop
    - Nur das Submenü erscheint nicht, die Sidebar ist komplett da. Die nackte Box ist da.
    HTML:
    <div id="gm_box_pos_1" class="gm_box_container">
    </div>

Sollte es denn eigentlich so funktionieren, dass innerhalb einer Unterkategorie links das Menü mit allen Kategorien der Elternkategorie angezeigt werden oder muss das irgendwo angefummelt werden?

Wenn ich den Haken rausnehme bei 'Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen' dann ist ja auch immer alles da aber eben leider auch alle anderen Elternkategorien.

- der Code vom Chrome kam bei eurem Board hier (off-topic) ich konnte meinen Beitrag nicht erweitert bearbeiten und erhielt stattdessen diese Meldung. (nicht das erste mal)

-------
    PS: in system/classes/categories/CategoriesSubmenusBoxContentView.inc.php hat sich vermutlich in #199 ein Typo eingeschlichen. Ist dort vielleicht ein t zuviel?

$this->categoriesAgent->getPartentsIds($_GET['cPath']);

Allerdings ist die von 2014 und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt noch benutzt wird