Linkverzeichnis erstellen

Thema wurde von Anonymous, 16. Februar 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Community,

ich würde gerne ein Verzeichnis ohne Eintrag als Kategorie im Megadropdown erstellen. Also so etwas www.muskelfutter-shop.ch/analysen <-----
    Ich hab lange gesucht und probiert aber ich bringe es einfach nicht fertig :(
    Wenn ich im content manager etwas erstelle dann taucht es hinter /info/ auf aber ich möchte es direkt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Du kannst doch im Content die Position bestimmen, nimmst halt "topmenue", wenn da noch Platz ist....

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Also ich möchte das es nicht sichtbar ist und nur über einen Link erreichbar ist. Und ich möchte das "Analysen" wie eine Kategorie ist und ich einzelne html seiten darin aufschalten kann. Sprich so:
    muskelfutter-shop.ch/analysen/produkt1
    muskelfutter-shop.ch/analysen/produkt2

Wenn ich es über den Content Manager auf "topmenu" einstelle, kann ich es nicht sichtbar machen aber es ist dann ebenfalls ein Link mit /info/analysen.html

4. Ed
    Ed Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    141
    Hi Daniel,

verstehe ich das richtig, Du möchtest eine Kategorie anlegen "analysen" und diese ausgeblendet lassen. Da willst Du Contents rein stellen - die wie sonst Artikel - in dieser Kategorie liegen.

Es geht Dir also nur um den Aufruf dieser Contents nach dem Muster Beitrag #3 oder willst Du die Analysen Kategorie direkt aufrufbar machen, dass darin wie in einer Kategorie Übersicht die einzelnen Contents auswählbar sind?

ED

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Ed,

ja genau ich möchte eine ausgeblendete Kategorie "analysen" anlegen und darin die einzelnen Analysen in einer Übersicht als pfd download zur Verfügung stellen.

Gruss Daniel

6. Ed
    Ed Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    141
    Hi Daniel,

wir haben eben die Tage so etwas in der Art realisiert. Halt ein anderer Anwendungsbereich und viel komplexer.

Geh mal auf unseren Testshop http://www.testshop.packmaster.de und leg mal was in den Warenkorb und öffne dann die Warenkorbseite. Da siehst Du oben das "Spendenmodul" das wir gerade für einen Kunden entwickelt haben.

Das listet alle angelegten Spenden-Contentseiten auf. Du kannst mal auf das i klicken, das öffnet dann die Content Seite, (da in diesem Fall der Klick auf den Namen das in den Warenkorb legt). So was kann natürlich auch in einer neutralen Seite platziert werden, der Klick auf den Namen kann eine Content Seite öffnen oder wie von dir vorgesehen einen PDF zum download anbieten.

Auch hier diese Kategorie nicht sichtbar, aber die einzelnen Contents direkt aufrufbar. Nur mal so um eine Möglichkeit zu zeigen.

ED

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Ed,

das kommt meinen Vorstellungen schon mal nahe :) Wie hast du denn das hinbekommen einen Content an zu legen mit einer URL ohne /info/?

8. Ed
    Ed Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    141
    Hi Daniel,

man muss nicht unbedingt Contents im Content Manager erstellen. Man kann auch z.B. Artikel oder Kategorien dazu "missbrauchen", reine Content Seiten zu sein. In Deinem Fall würde ich eine Kategorie verwenden, die "inaktiv" ist, und so umgestaltet ist, dass diese automatisch alle PDF, die in einem Verzeichnis liegen auflistet. Das könnte man noch so verfeinern, das zu allen PDF noch Artikelinformationen (Name, Link, Thumbnail....) angezeigt wird.

ED

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Das hab ich leider auch schon vergebens probiert :/ Wenn ich eine Kategorie inaktiv stelle, dann kann ich sie auch nicht mehr aufrufen bzw es werden mir keine Unterkategorien oder Artikel darin angezeigt wenn ich sie per URL aufrufe.

10. Ed
    Ed Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    141
    Eine einfache Möglichkeit besteht darin, dieser Kategorie eine Sortiernummer >1000 zu geben, diese aktiv zu lassen und mit einer kleinen Anpassung alle ab 1000 nicht anzuzeigen, obwohl die aktiv sind. Da hab ich schon mal eine Datei gepostet. Die Kategorie dabei aktiv lassen. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob da mittlerweile was aktualisiert werden muss.

findest du dort

http://www.gambio.de/forum/threads/eine-kategorie-unsichtbar-machen.28666/#post-238324

Beitrag#10

ED