Log-Anzeige entfernen

Thema wurde von IPman, 22. August 2016 erstellt.

  1. IPman
    IPman Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,
    habe da mal 2 Fragen.
    Wie entferne ich die rote Zahl oben, wenn ein Log angezeigt wird?
    Und was soll mir das sagen, ist das wichtig oder zu ignorieren?:

    ================================================================================

    2016-08-11 20:27:01 (ed9b5ed4ce9462bc7ff64adc8342d36f) USER NOTICE:
    "Permission denied." in ..../shop3/admin/includes/functions/general.php:177

    #2 File: /homepages/....../shop3/admin/includes/functions/general.php:177


    #1 File: /homepages/........./shop3/admin/includes/application_top.php:690


    #0 File: /homepages/...../shop3/admin/index.php:28
    ================================================================================

    2016-08-22 09:15:48 (e5b8d07e75bd132ea0ba792cfd9fd4db) USER NOTICE:
    "Permission denied." in /homepages..../shop3/admin/includes/functions/general.php:177

    #2 File: /homepages/...../shop3/admin/includes/functions/general.php:177


    #1 File: /homepages....../shop3/admin/includes/application_top.php:694


    #0 File: /homepages/......./shop3/admin/index.php:28
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Zahl verschwindet, wenn du die Logs als gelesen markierst.
    Die Meldung sagt, dass der Zugriff für eine Aktion verweigert wurde - da fehlten die Rechte
     
  3. IPman
    IPman Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Das Dumme ist, die Zahl geht nicht weg, da ich zwischendurch mal die Logs gelöscht hatte.
    Wenn ich auf die 1 oben klicke dann komme ich auf die Logs und erhalte eine Fehlermeldung:

    Fehler: Datei existiert nicht. (security-64f941c13081fc0ca12d7bcd882e6b38.log)

    Wie kann ich das lösen, das mir nicht ständig ein gelöschtes Log angemeckert wird?
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich würde das so versuchen, weiß aber nicht ob es funktioniert:

    öffne den Ordner logfiles, kopiere Dir eine vorhandene "log"-Datei, gib der den Namen von der Fehlenden.
    Gehe in den Adminbereich und rufe die Logs auf. markiere sie als gelesen und lösche sie aus dem Admin-Bereich heraus.

    oder ein Ticket an Gambio, dass die einmal schauen warum das nciht weg geht.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem sollte es eigentlich ab 2.6.3.0 schon nicht mehr geben. Bitte ein Ticket dazu.
     
  6. IPman
    IPman Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Das das kann ja sein, aber wenn das Ticket der Falsche bearbeitet, kann er nach der dritten Nachricht den Fehler immer noch nicht sehen:

    "....bei unserer Prüfung konnten wir das Problem mit den gelöschten Logs nicht feststellen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung...."

    Ich kann die rote "1" sehen und wenn man drauf klickt erscheint immer wieder:

    Fehler: Datei existiert nicht. (security-64f941c13081fc0ca12d7bcd882e6b38.log)


    Und wenn das Ticket mal ein Anderer bearbeitet? Es läuft jetzt schon eine Woche. :(
    Hatte zwar geschrieben, das dies laut Wilken ein alter Bug sein soll..........leider auch ohne Erfolg.
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich war gerade mal in deinem Shop um mir das mal anzusehen. Ich wurde mit 0 Nachrichten begrüsst, unser Support hatte da also soweit recht. Ich hatte aber einen Verdacht, und der war dann auch richtig: Wenn man in die neue Bestellübersicht geht, gibts die Meldung plötzlich...
    Wir haben an der Stelle jüngst was gefunden und behoben, daher bin ich draufgekommen. Mit dem nächsten Servicepack 3.1.3.0 wird der Fehler damit auch bei dir hoffentlich verschwunden sein. 3.1.3.0 gibts schon als Beta, die finale Version ist nicht mehr als einige Tage weit weg.
     
  8. IPman
    IPman Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Danke.
    Ja richtig, es erscheint nur bei den Bestellungen.
    Und auch immer wieder..... seit 2 Tagen erscheint auch immer wieder die Meldung "Shopkey gültig".

    Dann gedulde ich mich noch ein paar Tage.