Hallöchen, könntest ihr mir einen Gefallen tun und mal schauen, ob andere Shop von mir auch so langsam ladet? Woran könnte das denn liegen? https://www.gaertnerei-staudenspatz.de/onlineshop/ Vielen Dank auch
Pagespeed ist die Seitenabrufzeit! Wie PKW und Auto. Es gibts ausserdem einen "Google Pagespeed Insights" Score. Bitte nicht ständig falsche Begriffe benutzen. Bezogen auf deine momentane Problemlage: 90% deines Problems liegen aktuell beim langsamen Webserver, 10% Verbesserung könntest du über alle sonstigen möglichen Massnahmen zusammen erreichen. Den Rest kann man also ansehen wenn sonst alles stimmt, aber sich da jetzt eine Baustelle aufzumachen bevor das andere Problem gelöst ist, ist absolut verschenkte Zeit.
Wieso @Wilken sagte ja abgesehen vom PageSpeed der ja vernichtend ist, liegt die Seitengeschwindigkeit bei knappen 5.18 Sekunden. Aber Ich denke mehr wie 10% dürften durch die Optimierung des Shops möglich sein.
= "Abgesehen von" sagt wir reden über 2 Sachen, du redest aber über eine. Das liest sich dann grob so: Abgesehen davon das Montag ist, ist auch der erste Tag der Woche. Zusätzlich zu meinem vollen Konto, habe ich Millionen auf der Bank. Abgesehen vom starken Sonnenschein im Freien ist es sehr hell draussen. Wenn du etwas anderes meinst als Seitenabrufgeschwindigkeit, benenn es bitte beim korrekten Namen.
Leute - nicht streiten! Ihr macht alle einen super Job und ich wollte doch nur mal leise nachfragen. Also, ich checke mal mit 1&1. Wo kann ich den diese Komprimierung einschalten?
Öm hier streitet doch keiner...... 1&1 Da wundert einen nichts mehr. Also mittel . htaccess kannst Du diese verwenden.
sooo - 1&1 gibt mir folgendes an, was ich bei der .htaccess reinpacken soll: <IfModule mod_deflate.c> AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain AddOutputFilterByType DEFLATE text/html AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml AddOutputFilterByType DEFLATE text/shtml AddOutputFilterByType DEFLATE text/css AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript </IfModule> habe ich gemacht, tut aber nix. Welchen Bereich sollte ich noch einbauen? Checke das nicht
Ich streite nicht, aber der Begriff Pagespeed wird nicht nur hier sondern andauernd im Forum falsch benutzt, darum muss ich das wenigstens aus den Vielschreibern rauskriegen, und die werden bis es sitzt jedesmal von mir einen Monolog bekommen. Bis ichs hab, und ich geb nicht auf. Zum Shop, siehe folgender Screenshot: Der Shop braucht 7,49 Sekunden um das HTML der Seite zu erzeugen. Die ganzen Komprimierungs, etc Massnahmen über die hier geredet werden greifen frühestens danach. Die Gesamtladezeit ist 9,29 Sekunden. Angenommen du machst den Rest jetzt gut, kommst du also auf im besten Fall 8,x Sekunden. Zum Vergleich mal ein Shop auf einem schnellen Hosting: Dort dauert das erzeugen des HTML Teils der Seite 0,441 Sekunden, die Gesamtladzeit der Seite ist damit knapp unter 2 Sekunden. Und darum nochmal: An Kompression und anderen Faktoren herumspielen ist hier keine Lösung. Das Kernproblem ist, dass der Webserver nicht ausm Quark kommt, und das geht nur mit dem Hoster zu klären.
1000 Dank Wilken. Ich habe einen Supportanruf von 1&1 um 15.00 Uhr drinne - mal sehen, was die für mich tun können. Ihr seid einfach toll - DANKE Euch allen.