Hallo, geht bei einem von euch das Manual (https://developers.gambio.de/manual.html) Weder aus einem Shop noch aus dem Kundenportal kann ich es aufrufen. Gestern ging's mal, zwar langsam, aber es wurde zumindest Text angezeigt, viele viele Bilder haben aber gefehlt. Heute geht's gar nicht mehr, es kommt nur "Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von developers.gambio.de hat zu lange gedauert."
Komisch, die bescheuerte Grafik im Dashboard die jeden Morgen zwei Stunden von 5 bis 7 Uhr nicht lädt (https://news.gambio-support.de/images/39-dashboard-header.png) die ist aber da.
Das ist die Direkthilfe im Admin. Wenn die im Modulcenter aktiviert ist hat man auf diversen Seiten im Admin eine kleine Glühbirne an der rechten unteren Seite. Über die Glühbirne kommt man direkt auf die passenden Seiten im Handbuch
Hab ich zwar aktiviert, sehe aber auch keine Glühbirne auf keiner Seite (die Seiten Artikel, Kunden, Modulcenter hab ich probiert)
Moin zusammen! Wir haben seit Freitag Abend eine technische Störung, daher sind der Tracker, die Rechnungen im Kundenportal und das Handbuch gerade nicht erreichbar. Keine Sorge, wir kümmern uns aber bereits darum, so dass die Bereiche schnellstmöglich wieder zu erreichen sein sollten.
Bei älteren Gambio-Shops (Breakpoint könnte das neue Dashboard, d.h. Version 4.3.1 sein) haben die Admin-Startseite und einige weitere Admin-Seiten Ladezeiten von 2 Minuten und mehr bzw. sind gar nicht aufrufbar. Es scheint ein Zusammenhang zwischen der Nicht-Erreichbarkeit des Handbuchs und der Quasi-Downtime des Shop-Admins zu geben. Als Workaround scheint zu funktionieren, die Direkthilfe im Modulcenter zu deinstallieren: Die (De-)Installationsseite ist direkt aufrufbar unter shop.de/admin/admin.php?do=ModuleCenter#GambioDirectHelp Hope it helps…
Die Störung wurde nun behoben, so dass alle Bereiche wieder aufrufbar sind und wieder korrekt funktionieren.