Master Update 3.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 11. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    ECS-Gäste werden am Ende des Checkouts automatisch ausgeloggt, und wenn das Löschen der Gastkonten nicht gerade abgeschaltet ist, bewirkt das auch die Beseitigung des Gastkontos. – Das ist kein Verlust, das braucht nach Abschluss der Bestellung keiner mehr.
     
  2. Dann ist das auch bei mir ein Bug? Denn es wurden keine Gast-Konten erstellt bei PayPal ECS Einkäufen.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die werden da nicht länger gehalten als unbedingt nötig. Wenn die Bestellungen da sind, funktionierts.
     
  4. Die Bestellungen sind auch da, alles soweit ok, aber unter Kunden wird kein Gastkonto erstellt.
    Ist aber nicht so tragisch, da ich die Gast-Konten eh selbst lösche, da alle notwendigen Daten in der Bestellung sind.
     
  5. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Hi, ist das aktuelle Masterupdate mit seinen Neuerungen jetzt zwingend nötig oder kann ich mit dem Update noch ein wenig warten? Habe gerade die Version 3.1.3.1 drauf und es schein noch nicht ganz Rund zu laufen beim Masterupdate. will mir den Shop nun auch nicht zerschießen...

    Gruss Kai
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt keinen zwingenden Grund das Update zu machen, das Update ist nur ein Angebot, so wie die meisten. Die wenigsten Updates sind zwingend nötig, und wenn stehts gross dran.

    3.1.3.1 ist auch wirklich nah an 3.2.0.0, das sind nur 85 Bugfixes Unterschied.
     
  7. Es wird hier auch immer empfohlen einen Testshop einzurichten und dem kann ich nur zustimmen.
    Die Master-Updates mit gerader Zahl (wie 3.0.0.0 oder 3.2.0.0) sind eigentlich immer die zuverlässigsten. Es ist auch immer eine Frage ob denn eingebaute Fremd-Moule sind und eigene Anpassungen. Alle geraden Updates werden bei mir auch erst im Testshop geprüft und dann auf den Liveshop übertragen. Die Updates mit ungerader Versionsnummer nehme ich zwar zur Prüfung in den Testshop (weil ich neugierig bin auf die Veränderungen) prüfe selbst da und beobachte im Forum auch die Meinungen.
     
  8. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Danke euch allen...
    habe euren Rat beherzigt und einen Testshop angelegt. Sicher ist sicher....
     
  9. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich war längere Zeit abwesend. Unser Shop läuft noch auf v2.0.15.4 r14566 .Falls diese Version noch jemand kennt. :)
    Muss ich tatsächlich gefühlt 1000 Updates nacheinander installieren?
    Gibt es nicht zumindest eine Light Variante, bei welcher ich die neue Version installiere und lediglich Artikel und die Shop Grundkonfiguration inkl. Template übernehmen kann?
    Dass damit evtl. indiv. Änderungen oder installierte Module nicht mehr da wären ist mir klar.
    Mir geht es aber in erster Linie um die Artikel und sonstigen Einstellungen.

    Danke für eine Info.

    Grüße
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du musst nur genau 1 Update installieren, nämlich das Sammelupdate aus dem Updateassistenten, zu erreichen über den Downloadbereich des Portals. Dazu muss das Portal nur deine Shopversion kennen, damit du das richtige Update angeboten bekommst.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    nächster BUG auf der Artikeldetailseite. Bei ausgeschalteter Lupenfunktion wird beim Laden der Seite das Bild trotzdem rechts kurz angezeigt. Ich denke das steht in Verbindung mit den 2 anderen BUGS:

    GX-Bug #48914 und
    GX-Bug #48919

    getestet mit Chrome, FF und EDGE in den Versionen 3.0.3.0 und 3.2.0.0
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @Gambio ,Kann ich bestätigen was das Andreas vom DTR-Shop da geschrieben hat.
    Im FF wird auch die Farbe von den Eigeschaftsfeldern nicht richtig übernommen.
     
  13. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Das kann ich ebenfalls bestätigen in FF.

    Wird das verschieben der Bilder im nächsten Servicepack behoben ?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #48914 und #48919 sind derselbe Bug, das ist einer. Der Umfang des nächsten Servicepacks ist noch nicht genau bestimmt, für den Bug ist soweit noch nichts gemacht, das könnte aber vielleicht noch passieren.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Wilken (Gambio) ,

    das ist klar. Der neue Bug betrifft die (ausgeschaltete) Lupenfunktion.
     
  16. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Update hat prima geklappt :)

    Aber bin ich doof? Seit ich geupdatet habe ist die Artikelübersicht nicht mehr gekachelt sondern "default" untereinander. Wo bekomme ich das zentral geändert? Oder muss ich nun in jeder Kategorie das einmal händisch umstellen auf "tiled" ?
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Es ist wirklich manchmal lästig, dass nach Updates irgendetwas im Shop anders ist als vorher :(.

    Dieser SQL-Befehl sollte helfen:
    UPDATE `categories` SET `view_mode_tiled` = '1' WHERE `view_mode_tiled` = '0

    ohne Gewähr!!
     
  18. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    vielen Dank :) hat geklappt :)
     
  19. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Ich muss nochmal stören. Einige Admin-Seiten wie z.B. "Minimum Werte" oder "Zusatzmodule" laden nicht mehr. Es erscheint nur eine weiße Seite (Bei Firefox und IE). Hat das Problem noch jemand?
     
  20. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    @Bernd Voß Kann ich in unserem Shop nicht reproduzieren, funktioniert alles wie gewohnt. Hast Du mal den Shop Cache geleert?