Master Update 4.4.0.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Immer mal wieder. Worauf bezieht sich deine Frage genau? Auf die Statistik? Das wird vermutlich als neues Feature innerhalb der nächsten 2 Monate bis 2 Jahre kommen. Musst du mal die Roadmap im Auge behalten. Die kennst du?
     
  2. Schermaschine.shop

    Schermaschine.shop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo

    Ich habe vorhin das neue MU rauf gespielt, leider hab ich eine weisse seite und komme auch nicht mehr in den admin. Chaches alle geleert auch browser ...

    https://www.schermaschine.shop/
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Updates ausgeführt? Und über (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kommst du auch nicht rein? Fremdmodule installiert? Und zu 4.4 gibt's auch was Neues in der .htaccess. Hast du das auf dem Schirm? Siehe Handbuch
     
  4. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    391
    Danke erhalten:
    135
    Danke vergeben:
    56
    Mir ist aufgefallen, das sich Bilder und Kollektion bei den Attributen nicht mehr löschen lassen. Es kommt die Meldung das noch etwas benutzt wird und daher nicht gelöscht werden kann. Als es die Möglichkeit gab Kollektionen anzulegen, gab es das Problem schon einmal und wurde später behoben. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Version das war. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    76
    Danke vergeben:
    134
    Huhu,

    hast du auch die .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops getauscht? Das klingt doch danach. Ansonsten schmeiß doch am besten ein Ticket beim Support ein, im Forum ist das sonst nur Raterei.

    Auch das kann ich so nicht reproduzieren, am besten wirfst du bei uns da auch mal ein Ticket zu ein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Du hast dein Problem offenbar lösen können. Was hat denn geholfen? @Schermaschine.shop
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    297
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    42
    Ich hab 2 Bugs im Shop und warte seit gut 5 Monaten auf Behebung dieser. Es hieß mit einem der nächsten Updates.... Bin zuversichtlich...:D
     
  8. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    146
    Danke vergeben:
    257
    Update(s) von 3.14.4.2 auf 4.2.0.2 stressfrei vom Profi (Gambio-Tuning) ausführen lassen.
    So weit alles gut und bisher keine Probleme.

    Was hat es denn mit der riesigen Kachel "Dein Bereich" auf sich?
    Kann die was, oder nimmt die einfach nur Platz weg?

    Schön das Gambio jetzt "Klimaneutral" ist.
    Wie muss ich mir das denn vorstellen. Welche Maßnahmen wurden denn da ergriffen?

    Ja, und den Shop des Monats (seyffer.shop) habe ich mir natürlich auch schon angeschaut.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.587
    Danke erhalten:
    10.424
    Danke vergeben:
    1.498
    Das ist ein Platzhalter für aktuelle und / oder wichtige Informationen
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    #70 Anonymous, 22. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    :-D

    Die große Kachel "Dein Bereich" ist eine Verlosung, habe ich auf Telegram gelesen: 1x pro Jahr wird da ein Fresskorb verlost - man muss zum richtigen Zeitpunkt darauf klicken - irgendwann 1x im Jahr ist da ein versteckter Link hinter, der zur Gewinnerseite führt.

    Edit: Jetzt hat gerade noch ein anderer geschrieben, das ist dafür da, dass sich Shopbetreiber mehr mit ihrem Shop identifizieren können und eine neue "digitale" Art, imperiale Besitzanspruchsbedürfnisse zu befriedigen.

    Edit: Um den Unternehmergeist zu fördern. Soll zu der Frage inspiereren: Was soll denn mein Bereich sein? Wie ist er abgesteckt? Wo grenze ich mich mit meinem Produkten und Dienstleistungen von "anderen Bereichen" ab, und wie will ich meinen Bereich künftig füllen angesichts der stahlblauen Leere.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    297
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    42
    :D:D:D
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Warum werden denn neuerdings Fehlermeldungen auf den Seiten unterdrückt? Man weiß ja gar nicht mehr, WARUM die ganze Shop-Seite weiß ist. Kann man das irgendwie wieder umstellen, so dass PHP-Fehler etc. auch auf der aufgerufenen Seite ausgegeben werden?
     
  13. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    76
    Danke vergeben:
    134
    #73 Hilke (Gambio), 27. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Du kannst das Logging unter Einstellungen > System ein- oder ausschalten. Da sind aber nur rudimentäre Einstellungen machbar.

    Bist du sicher, dass die Ausgabe von Fehlermeldungen auch bei dir auf dem Server an ist? Hast du mal mit der Konsole geschaut, ob da Fehler ausgegeben werden?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Logging ist im Admin an, und in der .htaccess steht:

    php_flag log_errors on
    php_value error_reporting E_ALL

    Müsste eigentlich passen, oder?
     
  15. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    76
    Danke vergeben:
    134
    Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob dein Server solche Angaben aus der .htaccess akzeptiert. Am besten kann dir hier wohl dein Hoster weiterhelfen.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Sofern der Entwicklermodus nicht aktiv ist (.dev-environment Datei im Hauptverzeichnis des Shops), werden (in den meisten Fällen) aus Sicherheitsgründen keine Fehler mehr auf dem Bildschirm ausgegeben. Die Fehler werden natürlich trotzdem festgehalten und können im Gambio Admin unter Toolbox > Logs anzeigen eingesehen werden.
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    FYI: Den Fehler im StyleEdit kann ich bestätigen und kann sagen, dass er behoben wird: https://tracker.gambio-server.net/issues/68760
    Bis dahin kann man im StyleEdit die Vorschau deaktivieren, um wieder klickbare Elemente zu haben.
     
  18. Jan-Olof (Gambio)

    Jan-Olof (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    4
    Moin,

    das Handbuch im Installationspaket ist eine einfache HTML-Datei, die auf die entsprechende developers-Seite verlinkt, man gelangt also auf beiden Wegen zum selben Handbuch.

    Dort gab es noch ein Überbleibsel unter 'Bereiche des Shopsystems', das auf das alte StyleEdit v2 verwiesen hat. Das wurde eben korrigiert und das Unterkapitel ausgetauscht:

    https://developers.gambio.de/manual.html?section=styleedit_v3_und_styleedit4

    Kurzer Hinweis: falls eine Meldung angezeigt wird, dass der Inhalt nicht gefunden wurde, liegt noch eine ältere Version im Browser-Cache. Den einmal leeren oder ein privates/anonymes Browserfenster verwenden, dann wird das aktuelle Unterkapitel angezeigt.
     
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.538
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    178
    Hallo, Mir ist da was aufgefallen, bei der Behebung von CLS Problemen. In den Kategorien bei der Pagination, diese steckt in einem div <div class="cols-xs-12 col-lg-6"> ebenso die Filter das cols-xs-12 sollte das nicht col-xs-12 sein? Das wird auch nicht im CSS Ausgeliefert. Zu mindest habe ich das nicht gefunden. ist übrigens unten genau so. Das ist nur ein Mini wert aber dennoch wenn das so nicht gewollt ist, kann das ja geändert werden.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Ich kann das nachvollziehen für

    themes/Honeygrid/html/system/product_listing_filter.html

    Die meinst du an 2 Stellen, oder?