Master Update v3.6.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. August 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schalte die neue Option für Beilegeretouren im DHL Modul ab. Wenn das Kundenkonto bei DHL fehlkonfiguriert ist oder die Leistung nicht freigeschaltet, dann kommt diese etwas irreführende Meldung.
     
  2. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Danke.

    Nochmal wie immer. Es ist schön neue und tolle Funktionen zu haben, wie auch Diese, aber sagt doch vorher Bescheid. Dann kann mann sich doch freuen statt frusten....

    Ind er Installationsanleitung war nicht gestanden!

    Habs beantragt und danke..........
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja,

    wir wussten ja nun auch nicht, dass dieser Fehler auftreten würde, bis er eben bei Leuten nach dem Release auftrat. Mit unseren Entwickleraccounts war das nicht zu sehen, in der Betaphase hat das niemand gemeldet, die DHL hat gesagt die Funktion haben wäre schön. Auch jetzt scheint das nicht bei allen Kunden ein Problem zu sein, ich wüsste nicht was wir da anders hätte machen sollen. Wir werden aber in einem Update den Schalter für Leute die noch kein Update gemacht haben per Default auf aus setzen.
     
  4. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Das war nicht böse gemeint. Ich bin ja von der neuen Funktion begeistert.

    Aber noch schöner wäre es eben, wenn neue Funktionen bekannt gegeben würden.

    Darauf kann man doch stolz sein.


    ABER Problem gelöst und Funktion beantragt... DANKE...
     
  5. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass seit heute Bestellungen im Admin nicht mehr angezeigt werden.

    Der Bestelleingang wird per eMail Bestätigt.

    Habt Ihr Eine Idee woran es liegen könnte ?

    Ticket habe ich bereits eröffnet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Ich hatte das gleiche mal, da fehlte der Bestellstatus in der Bestellung... wenn die Bestellungen nicht angezeigt werden, liegts wohl immer an einem fehlerhaften Datenbankeintrag.

    Wenn du die Bestellmail hast, kannst du dir ja bestimmt über die Bestellnummer mal eine Bestellung ansehen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).DOMAIN.de/admin/orders.php?oID=BESTELLNUMMER&action=edit
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Ticket ist gut, etwas allgemeins ist gerade nicht bekannt.
     
  8. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Ich konnte das Problem nun finden - ich hatte heute eine neue Zahlart aktiviert (Rechnung) und bei den Bestellungen wurde kein Bestellstatus gesetzt (z.B offen)

    Hatte im Zahlarten Modul Standard ausgewählt.

    Über den Link: https://www.DOMAIN.de/admin/orders.php?oID=BESTELLNUMMER&action=edit

    konnte ich den Status setzen und die Bestellung war im Admin sichtbar.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du denn einen Bestellstatus als Standard definiert? Möglicherweise fehlt da bei dir eine Zuordnung.
     
  10. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Noch etwas..... die ganzen SEO Wert sind ein wenig durcheinander und haben sich nach unten bewegt.
    Ich habe das durch 7 verschieden SEO Tools gejagt und mit der Version 3.4 verglichen.

    z.B. die Hierarchie der Überschriften past nicht mehr.

    Auf einmal habe ich ein zweites H3 in der Mitte, wo die Überschrift fehlt.

    Das H2 war auch verschwunden, konnte ich aber wieder nachrüsten ohne Probleme.

    Wo steckt dieses H3?
    Gambio H3.jpg ?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  12. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir testen den Shop mit Ryte/OnPage zusammen. Auch da sollte es keine Probleme geben, wenn ja gehe ich von einem Einzelfall bei dir aus, irgendwas was du bei dir verändert hast.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du einen Text in index mitte, oder das ohne Inhalt auf sichtbar und da keinen Titel eingetragen?
    Das würde zumindest zur Position passen.
     
  15. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Barbara,

    auf Index-Mitte sind nur unsere 3 Fotos und kein Text hinterlegt. Liegt es vielleicht daran, das dort der Text in H3 fehlt?
    Hat aber mit der Version 3.4 auch ohne Fehlermeldung in den Überschriften funktioniert.


    Index Mitte.jpg
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es könnte noch etwas aus index unten, oder footer-header (der alte Footer) sein
    Aber wenn ich in Deinem Shop den Quelltext der Startseite ansehe, finde ich nur eine h3 und die ist nicht leer.
     
  17. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Ja, mein Standard Status ist offen

    Nun ja , wo ich jetzt bei der Zahlart den Bestellstatus auf offen festgelegt habe, funktioniert es.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich habe heute erstmalig eine Mail von Google bekommen, in der eine "Fehlerhafte "hreflang"-Implementierung" angemeckert wird. Ich habe nichts an den Spracheinstellungen geändert und auch Englisch im Shop deaktiviert.
    Kann das mit dem Update zusammenhängen?
    Sollte man da in hektische Aktivität verfallen, oder kann man das beruhigt ignorieren?
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hektisch nicht, aber man sollte dem nachgehen wenn man mal 5-10 min. Zeit hat.
    Warum hast du sowas in deinem Quelltext?
    HTML:
    <p style="text-align: center;">
        <br />
        <span id="result_box" lang="en"><em><strong><span>In</span> <span>case</span> <span>your</span> <span>shipping</span> <span>country is not listed</span><span>,</span> <span>please send us</span> <span>an</span> <span>email</span> <span>(</span><span>german</span> <span>or</span> <span>english</span><span>)</span> <span>to</span><span>:</span> </strong></em><span><a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:prinzen@klingeltafel.de">prinzen@klingeltafel.de</a></span></span><br />
        <br />
        <em><strong>Comme nous n&#39;avons pas de service exp&eacute;dition vers d&#39;autres pays &agrave; partir de ce magasin,<br />
        veuillez nous contacter en langue allemande ou anglaise&nbsp;: </strong></em> <span id="result_box" lang="en"><span><a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:prinzen@klingeltafel.de">prinzen@klingeltafel.de</a></span></span><br />
        &nbsp;
    </p>
    </div>
    da sind sprachen und auf jeden zu viele tags die unnötig sind verbaut worden.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich habe nicht den blassesten Schimmer.
    Die einzige Erklärung die ich anbieten könnte, wäre dieser Text, den ich im Contentmanager auf der Hauptseite eingefügt habe. Das einzige was in englisch und französisch auf meiner Seite auftaucht:

    "In case your shipping country is not listed, please send us an email (german or english) to: prinzen@klingeltafel.de
    Comme nous n'avons pas de service expédition vers d'autres pays à partir de ce magasin,
    veuillez nous contacter en langue allemande ou anglaise : prinzen@klingeltafel.de"
    Das wurde vor dem Update aber von Google nie bemängelt. Kann das daran liegen?