Hallo, nachdem ich mein Design für meinen Shop geändert habe, hab ich mir mittels Piwik meine Besucherstatistik mal genauer angesenen , und das was da ausgewertet wurde, kann ich fast nicht glauben. Die Besucherzahl ist so extrem niedrig, dass ich das echt nicht glauben kann. Am 1.4.2015 ganze 13 Besuche Am 2.4.2015 bis 15:38 7 Besuche Am 31.03.2015 3 Besuche Am 30.03.2015 8 Besuche und am 29.3.2015 ganze 10 Besuche Ich weriss nun nicht ob man der Statistikauswertung von Piwik glauben darf, denn ich kann mir nicht vorstellen so extrem wenige Besucher zu haben. Meine Frage nun was ich dsagegen machen kann, ohne aber die Extrem teuren SEO Anbieter nutzen zu müssen, denn dafür kann ich unmöglich Geld ausgeben, da dies natürlich auch keine Garantie für mehr Besucher ist. Danke
Da müsstest mal schauen ob du DonotTrack respektierst und die User von neuen Browsern damit quasi rausfilterst oder ob du auf Userwunsch von DNT scheißt und es dennoch trackst.
die Shopinterne statistik sollte ca das 10-20 fache an Besuchern anzeigen mit all den Bots usw. Und evtl. sind einige anonym Browser mässig unterwegs aufgrund des inhalts deiner Seite
Hallo Jens, das gleiche Phänomen hatten wir momentan auch. Wir haben sehr wenige Besucher, sehr viele Bots, obwohl wir Anzeigen geschaltet haben. Aber wir haben das Problem, dass der Shop doppelt umleitet und Google uns deshalb z.B. aus dem shopping Index nach und nach schmeißt. Eine Lösung dafür haben wir nicht. Aber als Tipp: Schau doch mal in die Webmastertools, was dir Google so über deine Seite verrät.