Meine ebay Verweigerungshaltung bröckelt - Hilfe benötigt für ein Greenhorn

Thema wurde von Petra, 17. Mai 2013 erstellt.

  1. SKlitzsch

    SKlitzsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Gar nicht mitbekommen, danke für die Info (sehe aber auch immernoch viele Angebot mit Rahmen und Beschriftung im Bild..). Wir haben zumindest von Ebay noch kein Schreiben bekommen... vieleicht liegt es auch daran, dass wir den pro Monat oft einen 4-Stelligen Betrag an Gebühren zahlen ....
     
  2. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Ja genau. Die wollen nur noch das Produktbild, keinen Text mehr. Sie wollen ja zu was höherem hinaus laut Verkäufer-Rundmail. Die werden aber eine Billigbude bleiben. Der Ruf von ebay ist doch ... Das weiss jeder.
     
  3. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    6
    Und da kommt noch viel mehr, für den Top-Rated Status musst du so viele Richtlinien befolgen, dass ich garantiert ab Herbst den Status verliere - leider eine Lachnummer.
     
  4. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #64 MikeSpike, 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
    Mir haben Sie gestern auch geschrieben das ich ein böser Junge bin und mich bessern soll. Ebay möchte das die Verkäufer am besten alles umsonst versenden. Echt das letzte. Problem ist nur das ebay das Listing der Artikel danach ausrichten möchte. Deshalb sage ich ja Plattformen sind Mist, lieber selber vermarkten. Ich lass das eingestellte an Produkten als "Werbung" so drin stehen im ebay Shop, aber ich werde keine Kraft mehr in ebay stecken.
     
  5. SKlitzsch

    SKlitzsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Richtig, was mich auch total stört, ist das man nicht vernüftig eine Versandzeit angeben kann sondern nur eine Bearbeitungszeit... Bearbeitungszeit ist bei uns in der Regel immer 1. Tag aber bei Lieferung steht dann natürlich ein entsprechendes Lieferdatum welches wir bei Speditionsversand niemals einhalten können, außer wir würden alle Ware per Next-Day Versenden... kostet ja nix... daher passen wir die Bearbeotungszeit an.. die darf aber ab Herbst auch nur noch 1 Tag betragen für unseren Status...

    Aber leider ist Ebay nun mal bei unseren Kunden das Portal Nr. 1 und somit unverzichtbar